Herbstprüfung bei den Pinschern und Schnauzern

Marl. Bei schönstem Herbstwetter fand beim Marler Pinscher und Schnauzer Club e.V. die Herbstprüfung statt. Sechs Begleithunde, sechs Fährtenhunde und ein Stöberhund stellten sich dem Prüfer.

Während die meisten Starter noch beim gemeinsamen Frühstück saßen, wurden im Gelände bereits die Fährten gelegt. So konnte direkt nach der Chipkontrolle mit den Begleithunden angefangen werden. Die Morgensonne strahlte, ließ die Blätter golden leuchten und die Tautropfen auf der Wiese glitzern. Es standen zwei Fährtenprüfungen und vier Fährtenhund-II Prüfungen auf dem Tagesplan.

Prüfer P. Steinmann vergab satte 100 Punkte an S. Böcking mit Jamie für die geleistete Arbeit in der FH2. Aus dem MV Marl-Brassert zeigten in der FH2 P. Baran mit Cymes Makadar (98), A. Meik mit Kaya (94) und D. Miller mit Wasko (93), was gutes Training ausmacht.

B. Menzel-Liffers erarbeitete sich mit Aranda Ajana in der FPr1 95 Punkten. Auf dem Hundeplatz schaffte es E. Tollmien mit ihrer fast 16 Jahre alten Mittelspitzhündin, Heather, in der Stöberprüfung 1 ein gutes Ergebnis von 88 Punkten zu erreichen. Heather verabschiedet sich nun mit dieser letzten Prüfung aus dem aktiven Hundesport, hat aber allen noch mal gezeigt, was „hund“ im Alter noch so leisten kann.

Den Straßenteil absolvierten die Begleithunde mit Bravour, so dass der Prüfer den folgenden vier Teilnehmern zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren konnte:

E. Tollmien mit Winter, C. Cieslik mit Zlatan, W. Fischer mit Fado und A. Bönte mit Stina

Wer auch Interesse hat, sich und seinen Hund für diese erste wichtige Prüfung ausbilden zu lassen, kann sich darüber auf der Homepage des Vereins informieren.

www.mv-marl-brassert.de

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:02 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.