92 Wohnungen suchen einen neuen Eigentümer

Bild: Die Baugruppe in der Talaue hat schon viele Bewohner verloren. Foto: Bludau

Dorsten. Fast 100 Wohnungen sollen in Wulfen-Barkenberg den Besitzer wechseln: Die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) will 40 verkaufen, 52 Wohnungen eines anderen Besitzers sollen am 28. November beim Amtsgericht Dorsten versteigert werden.

In der Talaue, nahe der Grünen Schule, stehen die vier Hauser mit insgesamt 52 Wohnungen (Baugruppe Schneider-Fleischhauer), die schon seit Jahren von einem Zwangsverwalter betreut werden (und nicht der LEG gehören). Die grauverkleideten Gebäude sind 41 Jahre alt, alle Versuche, sie zu verkaufen, sind gescheitert, die meisten Wohnungen stehen leer. Den Verkehrswert hat ein Gutachter mit 897.400 Euro ermittelt.

Der LEG gehören 40 Wohnungen an der Kampstraße, die nun zum Verkauf stehen. „Eine einzelne kleinere Privatisierungsmaßnahme“, erklärt die LEG, die in Barkenberg 1067 Wohnungen hat. Mieter wunderten sich, als die LEG mit einer Hypothekenbank zu einer Besichtigung vorbei kam. Aber auch, weil plötzlich der Müll-Entsorger die Müll-Abstellplätze herausputzte.

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 9:06 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.