Suderwich: Raubüberfall auf Tankstelle

Recklinghausen. Als am Dienstag (14. Oktober), gegen 22.18 Uhr der Angestellte zum Geschäftsschluss die Tankstelle an der Sachsenstraße verließ und die Eingangstür abschloss, tauchten plötzlich drei maskierte männliche Personen auf und forderten unter Vorhalt eines Elektroschockers die Herausgabe der Tageseinnahmen. Der Angestellte rief daraufhin laut um Hilfe und rannte davon.
Die Räuber versuchten anfangs den Tankstellenmitarbeiter aufzuhalten, flüchteten dann aber selbst zu Fuß in Richtung Küferstraße.

Die Personen werden wie folgt beschrieben:
1. Person: Maskiert mit einer orangefarbenen Sturmhaube die im Augen- und Mundbereich ausgeschnitten war, ca. 20 Jahre alt, 185 cm groß sportliche Figur, dunkel bekleidet, bewaffnet mit einem Elektroschocker in Form einer Taschenlampe
2. Person: Maskiert mit einer grünlich schimmernden Sturmhaube die im Augen- und Mundbereich ausgeschnitten war, ca. 20 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, hager, dunkel bekleidet
3. Person: Maskiert mit einer dunklen Sturmhaube, die im Augen- und Mundbereich ausgeschnitten war, ca. 20 Jahre alt, 170 - 180 cm groß und dunkel bekleidet.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Recklinghausen unter der Telefonnummer 02361-550.

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 12:48 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.