Auch die Polizei ist nun bei Facebook

Vest. Viele Menschen sind schon da, jetzt ist es auch die Polizei des Vestes: Das Polizeipräsidium in Recklinghausen hat nun einen eigenen Facebook-Auftritt: Titelbild: blitzblankes, silberblaues Polizeiauto auf der Hoheward-Halde. Nach wenigen Tagen war schon mehr als 2600-mal „gefällt mir“ angeklickt.

Weil nicht mehr nur junge Menschjen Facebook als Kommunikations- und Informationsplattform nutzen, nutzt nun auch die Polizei das Medium, um noch mehr Menschen zu erreichen. Es gibt eine Auswahl tageaktueller Pressemeldungen, Zeugenaufrufe, Präventionshinweise oder Meldungen über besondere Vorkommnisse in den Städten des Kreises und in Bottrop.

„Schon gewusst, dass … die Polizei Recklinghausen im Ernstfall schneller am Einsatzort ist als der Landesdurchschnitt?“ freut sich die Polizei, findet aber nicht uneingeschränkte Zustimmung bei den Kommentaren. Die Facebook-Seite ist übrigens nicht für Notfälle gedacht, dafür gibt es den Polizeinotruf 110, wie es gleich knallrot auf der Startseite heißt.

Montag, 13. Oktober 2014, 9:06 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.