Täter nach Einbruch in Schule festgenommen

Recklinghausen. Bei einem Einbruch in die Schule an der Gneisenaustraße konnten zwei Männer ohne festen Wohnsitz von der Polizei gestellt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. April 2024, 15:54 • Verfasst in Recklinghausen

Probieren geht über Studieren

350 Schüler nehmen am Berufsparcours teil

Herten. Unter dem Motto „Probieren geht über Studieren!“ fand der alljährliche Berufsparcours in der Rosa-Parks-Schule statt. Anlässlich des landesweiten Girls’Days und Boys’Days wurden dazu rund 350 Schülerinnen und Schüler von vier Hertener weiterführenden Schulen von der Jugendberufsagentur Herten eingeladen, um an zahlreichen Stationen ihr Können in verschiedenen Berufsfeldern zu testen.
Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. April 2024, 13:25 • Verfasst in Herten

Schon wieder brannte ein Pkw in Dorsten

Feuerwehr löscht Brand in der Altstadt

Dorsten. Die Feuerwehr musste gestern Abend zusammen mit Polizei und Rettungsdienst ins Lippetal in die Dorstener Altstadt ausrücken. Wieder stand ein Pkw in Flammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. April 2024, 11:55 • Verfasst in Dorsten

17-Jähriger wird mit Pfefferspray besprüht

Recklinghausen. In der Nacht zu Sonntag wurde ein 17-Jähriger aus Recklinghausen durch unbekannte Täter mit Pfefferspray besprüht und dabei leicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. April 2024, 11:40 • Verfasst in Recklinghausen

Zusammenstoß zwischen Auto und E-Scooter

Recklinghausen. Beim Zusammenstoß mit einem Pkw-Fahre wurde der 22-jährige Fahrer eines E-Scooters auf der Richardstraße schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. April 2024, 11:30 • Verfasst in Recklinghausen

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 29. April bis 5. Mai 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. April 2024, 12:00 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 29. April bis 5. Mai 2024 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. April 2024, 11:50 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 29. April bis 5. Mai 2024 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. April 2024, 11:40 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 29. April bis 5. Mai 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. April 2024, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Horror: Plötzlich steht das Auto in Flammen

Brandeinsatz an der Stadtgrenze zwischen Dorsten und Marl

Marl/Dorsten. Riesenschreck für eine 25-jährige Autofahrerin aus Gelsenkirchen: Am heutigen Samstag geriet ihr Pkw auf der Stadtgrenze zwischen Dorsten und Marl an einer viel befahrenen Kreuzung plötzlich in Brand. Die junge Frau konnte ihr Fahrzeug unverletzt verlassen, der Wagen aber brannte restlos aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. April 2024, 20:00 • Verfasst in Marl, Dorsten

Entschärfung für Problemkreuzung Victoriastraße

Marl. Die unübersichtliche Situation Im Baustellenbereich Victoriastraße/Ecke Ovelheider Weg hat immer wieder zur Verunsicherung bei den Verkehrsteilnehmern geführt – und zu Unfällen. Nun könnte die Situation entschärft sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. April 2024, 12:40 • Verfasst in Marl

Razzien in Marl und Castrop-Rauxel

Im Kampf gegen die Clankriminallität. Behörden bei Großkontrollen fündig

Vest. Am späten Freitagabend rückt die Polizei mit einem Großaufgebot an – unterstützt von Zoll, Ordnungsamt und Ausländeramt. Bis in der Nacht auf Samstag haben die Kräfte in Castrop-Rauxel und Marl mehrere Cafés, Spielhallen und einen Saunaclub kontrolliert. Begleitet wurde der Kontrolleinsatz auch von Innenminister Herbert Reul sowie von Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen, die sich vor Ort ein Bild verschafft haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. April 2024, 12:15 • Verfasst in Vest

Arbeitswelt hautnah beim „Girls’Day“ und „Boys’Day“

Schnupperpraktikum in der Marler Stadtverwaltung

Marl. Mädchen in der Feuerwehr und Jungs im Kindergarten: Am „Girls’Day“ und „Boys’Day“ können sich Jugendliche in Berufen ausprobieren, die für ihr Geschlecht als untypisch gelten. Auch die Stadtverwaltung Marl beteiligt sich jährlich an dem Aktionstag, der in diesem Jahr am 25. April stattfand. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 26. April 2024, 13:37 • Verfasst in Marl

Reallabor-Markierung wird erneuert

Marl. Die Markierungen rund um das Reallabor auf der Willy-Brandt-Allee haben sich an vielen Stellen abgelöst, was zu Kritik in der Öffentlichkeit geführt hat. Nun sollen die Schäden so schnell wie möglich beseitigt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. April 2024, 16:01 • Verfasst in Marl

Größere Mengen Drogen in Datteln gefunden – Festnahmen

Datteln. Wie die Staatsanwaltschaft Bochum und das Polizeipräsidiums Recklinghausen gemeinsam erklären, gab es in Datteln einen größeren Polizeieinsatz, bei dem in zwei Wohnungen am Südring und am Hagemer Kirchweg ein 37-jähriger Dattelner und eine 45-Jährige (ebenfalls aus Datteln) vorläufig festgenommen worden sind. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. April 2024, 15:55 • Verfasst in Datteln