Straße „Am Kanal“ ist wieder freigegeben

Rückbau der Beschilderung erfolgt in der kommenden Woche

Marl. Die Vollsperrung der Straße „Am Kanal“ in Höhe der Buerer Straße in Marl ist aufgehoben – eine Woche früher als ursprünglich geplant. Gestern hat die Fachfirma das letzte große Teil des Grundgerüsts für die Interimsbrücke eingeschoben. Für die Lagerung der Materialien und die Durchführung der Arbeiten war die Sperrung des Knotenpunkts zwingend erforderlich. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Juli 2024, 12:47 • Verfasst in Marl

In Datteln ist Bürgermeinung gefragt

Umfrage zu den Stadt-Terrassen auf dem Tigg gestartet

Datteln. Als geplante Alternative zu den bisherigen sechs Parkplätzen beleben die Stadt-Terrassen seit Anfang März den Tigg. Die Stadtverwaltung und das Quartiersmanagement möchten nun gerne wissen, ob den Bürgern die Stadtmöbel gefallen. Dazu gibt es eine kurze Umfrage auf datteln-baut.de/. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Juli 2024, 12:20 • Verfasst in Datteln

Holzbrücke an der Rietstraße seit heute gesperrt

Recklinghausen. Die Stadtverwaltung hat am heutigen Freitag die Brücke für Fußgänger und Radfahrer an der Rietstraße im Ortsteil Hochlar gesperrt. Die Konstruktion aus Holz weist Schäden auf, die eine Nutzung der Brücke aus Sicherheitsgründen vorerst nicht zulassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 12. Juli 2024, 12:10 • Verfasst in Recklinghausen

Strohpresse in Flammen – Rauchsäule über Deuten

Dorsten. Eine dichte schwarze Rauchsäule stieg im Ortsteil Deuten auf, nachdem bei Erntearbeiten auf einem Getreidefeld eine Stroh-Ballenpresse in Brand geraten war. Dem 25 Jahre alte Landwirt aus Marl gelang es noch, seinen Traktor von der brennenden Presse abzukoppeln. Das Zugfahrzeuge wurde so vom Feuer verschont. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 11. Juli 2024, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Mit Messer und Eisenstange aufeinander eingeschlagen

Marl. Die Ermittlungen der Polizei zu einem Streit auf der Merkurstraße, bei der offensichtlich auch ein Messer und eine Eisenstange im Spiel waren, dauern an. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 11. Juli 2024, 11:00 • Verfasst in Marl

Auto landet im Maisfeld: Mehrere Frauen verletzt

Dorsten. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dorsten-Lembeck sind vier Frauen im Alter von 70 bis 88 Jahre verletzt worden. Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr, samt Rettungsdienst und Polizei am Dienstag kurz nach 21 Uhr zur Kreuzung Rekener Straße/Heidener Straße/Kaiserweg ausgerückt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Juli 2024, 16:30 • Verfasst in Dorsten

Eine Verletzte und hoher Sachschaden

Waltrop. An der Kreuzung Lünener Straße/Im Knäppen sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Eine 53-jährige Frau aus Lünen wurde bei dem Unfall leicht verletzt, außerdem entstand rund 17.000 Euro Schaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Juli 2024, 15:10 • Verfasst in Waltrop

Straßentheater mit LaPoesia

Ein bezauberndes Spektakel auf dem Antoniusplatz in Herten

Herten. Am Freitag, 26. Juli, präsentiert das Ensemble LaPoesia auf dem Antoniusplatz in der Hertener Innenstadt die faszinierende Produktion „Andiamo – Auf geht’s“. Fünf Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Artistik, Theater und Musik verzaubern das Publikum im Stil des Cirque Nouveau. Die beiden Vorstellungen finden um 17 und um 20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Juli 2024, 15:05 • Verfasst in Herten

Ein einträgliches Geschäft

Verkehrskontrollen: Polizei stellt erschreckend viele Verstöße fest

Haltern. Der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite und die Temperaturen steigen wieder. Das gute Wetter führt dazu, dass der Ausflugsverkehr zunimmt – mit dem Auto, vor allem aber auch mit dem Motorrad. Am Dienstag (9. Juli) hat die Polizei Recklinghausen in Haltern am See an verschiedenen Orten Verkehrsteilnehmende im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes kontrolliert – „Mit Erfolg“ … Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 10. Juli 2024, 13:30 • Verfasst in Haltern

Frau bei versuchtem Einbruch geschnappt

Recklinghausen. Bei einem Polizeieinsatz am Montagnachmittag auf der Saletinstraße wurde eine 30-Jährige, die derzeit keinen festen Wohnsitz hat, vorläufig festgenommen. Sie hatte zuvor versucht in zwei Wohnungen einzudringen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 9. Juli 2024, 11:23 • Verfasst in Recklinghausen

„Schnappviecher“ machen mit beim großen Fest in Douai

Recklinghausen. Auch in diesem Jahr hat Bürgermeister Christoph Tesche die Einladung seines Amtskollegen Frédéric Chéreau angenommen und Recklinghausen beim Fêtes de Gayant in Douai vertreten. Das „Fest der Giganten“ ist eine der Höhepunkte im Veranstaltungskalender der französischen Partnerstadt. „Es ist immer wieder ein Erlebnis, den Umzug mit den riesigen Figuren zu verfolgen, der für die Stadt Douai und die Region rund um unsere Partnerstadt ein großes Ereignis ist. Die Stimmung auf den Straßen war auch in diesem Jahr wieder großartig“, sagte Christoph Tesche. Gereist ist der Bürgermeister in Begleitung der Reklinghäuser „Schnappviecher“ – Riesenfiguren im XXL-Format. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Juli 2024, 16:30 • Verfasst in Recklinghausen

Zum ersten Mal „auf Streife“

Polizeipräsidentin Zurhausen begrüßt 114 Auszubildende

Vest. Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen hat heute (8. Juli) 114 Studierende der Polizei begrüßt. In den kommenden acht Wochen werden die Auszubildenden gemeinsam mit erfahrenen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten auf den Straßen im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop unterwegs sein und auf verschiedenen Dienststellen Praxiserfahrungen sammeln. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Juli 2024, 13:26 • Verfasst in Vest

Wiesenstraße eine Woche gesperrt

Sanierung Realschulturnhalle: Anlieferung modularer Sanitärgebäude

Datteln. Während die Dreifachturnhalle der Realschule energetisch saniert wird, läuft der Sportbetrieb weiter. Damit die Nutzer der Halle trotzdem duschen können, werden vor der Halle modulare Umkleideräume mit einem Kran aufgestellt. Dazu muss die Wiesenstraße ab Dienstag, 9. Juli, gesperrt werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich eine Woche. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 8. Juli 2024, 13:00 • Verfasst in Datteln

Feuer in städtischer Wohnungslosen-Unterkunft

Dorsten. Drei Löschzüge rückten an, nachdem am heutigen Nachmittag in einer städtischen Wohnungslosen-Unterkunft in Dorsten ein Feuer ausgebrochen war. Die Feuerwehr samt Rettungsdienst und Polizei wurden laut Kreisleitstelle gegen 15.37 Uhr zu der Unterkunft am
Hammer Weg alarmiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. Juli 2024, 18:31 • Verfasst in Dorsten

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 8. Juli bis 14. Juli 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 7. Juli 2024, 12:09 • Verfasst in Vest