Dachstuhl fängt bei Dacharbeiten Feuer

Schermbeck. Unvorsichtige Dachdeckerarbeiten führten heute Mittag zu einem erheblichen Schaden an einem Wohnhaus an der Overbecker Straße in Schermbeck. Während der Arbeiten war der Dachstuhl des Hauses in Brand geraten.

Glücklicherweise wurde keine Personen verletzt. Eine 83-jährige Hausbewohnerin konnte das Objekt unverletzt verlassen. Die alarmierte Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, löschte das Feuer, das einen erheblichen Schaden am Haus verursachte.

Neben der Feuerwehr Schermbeck war auch eine Drehleiter aus Dorsten zu Unterstützung angerückt und eingesetzt worden. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten einen Schwächeanfall. Nach einer kurzen Pause ging es ihm aber wieder besser. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Foto: Bludau

Freitag, 26. März 2021, 17:05 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.