Dorstener leistet Widerstand. Polizisten verletzt

Schermbeck/Dorsten.. Nicht gerade von seiner besten Seite zeigte sich ein Dorstener, der am Samstagabend im Nachbarort Schermbeck alkoholisiert nach einem Streit Widerstand gegen Polizeibeamte leistete und diese dabei verletzte.

Am Samstag gegen 20.30 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei zu einem Lebensmittelmarkt an der Weseler Straße gerufen. Dort war es kurz zuvor zu einem verbalen, lauten Streit zwischen dem 51-jährigen Mann aus Dorsten, einem Busfahrer und einer Passantin gekommen.

Der Zeuge hatte dann die Polizistin und den Polizisten um Hilfe gerufen, da der augenscheinlich stark alkoholisierte Dorstener sich nicht beruhigen wollte. Gegenüber der Polizistin und des Polizisten verhielt er sich ebenfalls aggressiv und aufbrausend. Nachdem er auch den polizeilichen Maßnahmen nicht Folge leisten wollte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete der Mann Widerstand. Er sperrte sich, ließ sich zu Boden fallen trat nach den Beamten und beleidigte sie lautstark.

Die Polizistin und der Polizist verletzten sich durch die Handlung des 51-Jährigen leicht. Den Dorstener erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Montag, 20. März 2023, 10:59 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.