Feuer in Asyl-Unterkunft


Foto: Bludau

Schermbeck. Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Schermbeck, der Rettungsdienst und die Polizei von der Kreisleitstelle mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ zur Alte Poststraße 99 in den Ortsteil Bricht alarmiert.

Hierbei handelt es sich um eine Asyl-Unterkunft. Es brannte in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss. Eine starke Rauchentwicklung war deutlich sichtbar. Mehrere Trupps der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort waren, gingen mit schwerem Atemschutz ausgerüstet ins Gebäude vor und löschten den Brand. Hierzu wurden auch brennende Gegenstände aus dem Fenster geworfen, die dann draußen weiter abgelöscht wurden.

Bewohner wurden nach ersten Angaben glücklicherweise nicht verletzt.

Das Ordnungsamt war vor Ort und überprüfte noch am Abend die Bewohnbarkeit der Asylunterkunft. Die Polizei übernahm nach der Brandbekämpfung die Ermittlungen zur Brandursache.

Mittwoch, 19. Januar 2022, 13:20 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.