Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 31. Juli bis 6. August 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2022, 12:40 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 31. Juli bis 6. August 2022 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2022, 12:37 • Verfasst in Recklinghausen

Historischer Bildstock muss dringend restauriert werden

Dorsten. Für einen der ältesten Bildstöcke in Wulfen, der bereits eine sehr bewegte Geschichte hat, kommt in diesen Tagen ein weiteres Kapitel hinzu. Er wird von einer Fachfirma aus Coesfeld für dringend notwendige Restaurierungsarbeiten abgeholt. Nicht nur der Zahn der Zeit hat genagt, bei einem früheren Wiederaufbau des Bildstockes sind Fehler gemacht worden, die zu weiteren Schäden geführt haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2022, 12:25 • Verfasst in Dorsten

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 31. Juli bis 6. August 2022 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2022, 12:13 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 31. Juli bis 6. August 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2022, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Nur defektes Rücklicht: Festnahme nach rasanter Flucht

Marl. Eigentlich wollten Polizeibeamte aus Marl einen 35-jährigen Autofahrer aus Gelsenkirchen nur aufgrund eines defekten Rücklichts anhalten und kontrollieren. Das Fahrzeug war den Beamten kurz nach Mitternacht auf der Bergstraße aufgefallen. Doch anstatt anzuhalten nahm der Fahrer Reißaus, es folgte ein abenteuerliches Rennen gegen die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2022, 11:12 • Verfasst in Marl, Dorsten

Ikonen-Museum: Workshop für Kinder

… und öffentliche Führungen im August

Recklinghausen. Das Ikonen-Museum am Kirchplatz 2a bietet auch im August attraktive Veranstaltungen für Groß und Klein an. Z. B. einen Workshop für Kinder. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Juli 2022, 10:44 • Verfasst in Recklinghausen

Marlerin bei Unfall in Dorsten schwer verletzt

Dorsten. Am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, wollte ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Dorsten von der Königsberger Allee aus auf die A31 in Richtung Oberhausen abbiegen. Dabei übersah er eine 26-jährige Autofahrerin aus Marl. Sie kam ihm auf der Königsberger Straße entgegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Juli 2022, 10:39 • Verfasst in Dorsten

Tagesbruch: Klein-Erkenschwicker-Straße gesperrt

Oer-Erkenschwick. Die Klein-Erkenschwicker-Straße (K 19) wird von Sonntag, 31. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 5. August, im Bereich des Tagesbruchs (wir berichteten) an der Kreuzung Stimberg Straße voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Juli 2022, 18:10 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Ordnungsdienst auf Hunde-Runde

Wer Hundekot nicht beseitigt, zahlt 100 Euro Bußgeld – oder mehr.

Dorsten. Um dem Dauerärgernis Hundekot zu begegnen, macht der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) an zwei Tagen in der Woche in jeweils zwei Stadtteilen Streifengänge speziell zu diesem Thema. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Juli 2022, 13:04 • Verfasst in Dorsten

Recklinghausen zum Teil ohne Strom

Recklinghausen. Teile des Recklinghäuser Stadtgebiets sind aktuell teilweise ohne Strom. Neben vielen Privathaushalten sind auch Einrichtungen und Abteilungen der Stadtverwaltung betroffen, unter anderem die Stadtbibliothek, die BRÃœCKE, das Willy-Brandt-Haus sowie die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Juli 2022, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Inflation: Haushalte im Kreis verlieren 281 Mio. Euro

Vest. Inflation frisst Einkommen auf: Wegen rasant steigender Preise gehen den Haushalten im Kreis Recklinghausen in diesem Jahr rund 280,7 Millionen Euro an Kaufkraft verloren – vorausgesetzt, die bisherige Teuerungsrate zieht nicht noch weiter an. Allein bei Lebensmitteln müssen die Verbraucherinnen und Verbraucher mit Mehrausgaben von 131,7 Millionen Euro rechnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Juli 2022, 10:24 • Verfasst in Vest

Eisblockwette in Hillerheide

Wie schnell schmelzen 200 Kilogramm Eis

Recklinghausen. Am Donnerstag, 4. August, startet auf dem Gertrudisplatz in Hillerheide die Eisblockwette. Dann stehen dort zwei äußerlich gleiche Modellhäuser, gefüllt mit je 200 Kilogramm Eis. Einziger Unterschied: ein Haus ist ungedämmt, das andere optimal gedämmt. In beiden Häusern wird das Eis schmelzen. Doch wie groß wird der Unterschied nach einer Woche sein? Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Juli 2022, 10:17 • Verfasst in Recklinghausen

Wartungsarbeiten: Feuerwache nicht erreichbar

Recklinghausen. An der Telefonanlage der Feuerwehr Recklinghausen in der Feuer- und Rettungswache an der Kurt-Schumacher-Allee 2 werden am Mittwoch, 3. August Wartungsarbeiten durchgeführt. In diesem Zeitraum ist die Feuer- und Rettungswache weder telefonisch noch per Fax zu erreichen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Juli 2022, 11:25 • Verfasst in Recklinghausen

13-Jährige aus Marl bedroht und bestohlen

Recklinghausen. Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Dienstagnachmittag im Bereich der Castroper Straße unterwegs waren und Hinweise zu einem Raub geben können. Ein Junge, der mit einem E-Scooter unterwegs war, bedrohte ein 13-Jähriges Mädchen aus Marl mit einem Messer und erbeutete ihr Handy und Bargeld. Auch ihrem Begleiter (etwa 15 Jahre) wurde sein Mobiltelefon weggenommen. Die Polizei vermutet einenZusammenhang zwischen den Jungs. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Juli 2022, 11:21 • Verfasst in Recklinghausen