Eisblockwette in Hillerheide

Recklinghausen. Am Donnerstag, 4. August, startet auf dem Gertrudisplatz in Hillerheide die Eisblockwette. Dann stehen dort zwei äußerlich gleiche Modellhäuser, gefüllt mit je 200 Kilogramm Eis. Einziger Unterschied: ein Haus ist ungedämmt, das andere optimal gedämmt. In beiden Häusern wird das Eis schmelzen. Doch wie groß wird der Unterschied nach einer Woche sein? Das möchte das Sanierungsmanagement von InnovationCity Hillerheide von den Recklinghäusern wissen.

Um 16 Uhr gibt Bürgermeister Christoph Tesche den Startschuss für die einwöchige Wettbewerbsphase. Ein Eiswagen versorgt dann alle großen und kleinen Kinder mit kostenlosem Eis. Das Mitwetten lohnt sich. Neben Eintrittsgutscheinen für die Freibäder, Boulderhalle oder das Umspannwerk, erhält der beste Tipp einen 100 EUR Gutschein für den Stadthafen.

Donnerstag, 28. Juli 2022, 10:17 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.