Verdächtiger nach Brandserie vorläufig festgenommen

Marl/ Dorsten/ Haltern. Nach einem Brand in Marl, am Samstag, gegen 22.20 Uhr, nahm die Polizei einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus Haltern am See vorläufig fest. In den vergangenen Wochen war es im Bereich um Haltern, Dorsten und Marl zu mehreren Bränden gekommen, bei denen die Brandermittler – zumindest teilweise – von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgehen.

Das Feuer am Samstag, war in einer leerstehenden Scheune an der Lipphöfestraße ausgebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Zur
Schadenshöhe können noch keine näheren Angaben gemacht werden.

Ob es sich bei den Feuern in den vergangenen Wochen in dem einen oder anderen Fall nicht auch um eine Selbstentzündung aufgrund der Wetterlage handeln könnte, kann die Polizei noch nicht abschließend beantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei nimmt auch weiterhin verdächtige Feststellungen oder Beobachtungen unter der Tel.: 0800 2361 111 entgegen.

Montag, 25. Juli 2022, 13:00 • Verfasst in Marl, Haltern, Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.