Festnahmen nach Raub auf Zeitungsboten

Marl. Ein 54-jähriger Zeitungsbote wurde heute, in den frühen Morgenstunden, niedergeschlagen und bestohlen. Zwei Tatverdächtige nahm die Polizei vorübergehend fest.

Nach einer Meldung der Polizei soll ein Marler (29) den Zeitungsboten an der Holsteiner Straße niedergeschlagen und nach Wertsachen durchsucht haben. Dabei wurden dem Mann auch die Autoschlüssel abgenommen. Der 29-Jährige und seine 37-jährige Begleiterin, ebenfalls aus Marl, setzten sich sodann ins Auto des Austrägers, starteten den Motor, fuhren jedoch nicht davon.

Sie stiegen wieder aus und blieben bei dem Opfer, bis Feuerwehr und Polizei vor Ort erschienen. Bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen fanden die Polizisten persönliche Gegenstände des Zeitungsboten. Die Beamten nahmen die zwei Marler schließlich fest, während die Rettungskräfte den leicht verletzten 54-Jährigen in ein Krankenhaus fuhren.

Auf der Wache wurden den beiden Tätern durch einen Arzt Blutproben entnommen, da sie sichtlich unter dem Einfluss von Alkohol standen. Das Auto stellten die Beamten zur Beweissicherung sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Freitag, 22. Juli 2022, 13:21 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.