Vier Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Marl. Auf der Bergstraße hat es am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, einen Auffahrunfall gegeben. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Marl, der vom Parkdeck des Marler Sterns kam und in Richtung Unterführung unterwegs war, fuhr auf das Heck eines Transporters auf, der vor ihm verkehrsbedingt anhielt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juli 2021, 11:13 • Verfasst in Marl

28-Jähriger nach versuchtem Totschlag in U-Haft

Dorsten. Wie die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei mitteilte, konnte „nach intensiven Ermittlungen“ der Sachverhalt um zwei verletzte Männer am vergangenen Montagnachmittag im Stadtteil Holsterhausen weitgehend aufgeklärt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juli 2021, 19:00 • Verfasst in Dorsten

Marler Ehepaar wird Opfer von Betrügern

Marl. Im Stadtteil Polsum ist am Mittwoch ein älteres Ehepaar auf Betrüger hereingefallen. Zwei unbekannte Männer hatten bei den Beiden über 90-Jährigen geklingelt, sich als Telekom-Mitarbeiter vorgestellt und vorgebeben, die Anschlüsse im Haus überprüfen zu müssen. Später stellten die Senioren fest, dass sie bestohlen worden waren. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juli 2021, 10:39 • Verfasst in Marl

Aktuell 590 Corona-Infektionen im Regierungsbezirk

Region Die Zahl der aktuell Infizierten im Regierungsbezirk Münster ist von Mittwoch auf Donnerstag von 548 auf 590 gestiegen. Die Zahl der insgesamt labordiagnostisch bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus (COVID-19) im Regierungsbezirk Münster hat sich von gestern auf heute von 110.030 auf 110.112 erhöht. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juli 2021, 10:25 • Verfasst in Verschiedenes

Vorsicht! Katalysatoren-Diebe unterwegs

Marl. In Marl sind am Mittwoch – zur Tageszeit – mehrere Katalysatoren aus Autos ausgebaut und gestohlen worden. Das kommt derzeit häufiger vor – nicht nur in Marl, sondern im gesamten Kreis Recklinghausen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juli 2021, 10:21 • Verfasst in Marl

Straßentheater in Herten

Les P’tits Bras präsentiert ihre neue Hochtrapez-Show „Bruits de Coulisse“

Herten. Die Kultur in Herten blüht wieder auf. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „summer in the city“ bietet die Künstlergruppe Les P’tits Bras am Mittwoch, 4. August, um 19 Uhr aufregende Akrobatik, verpackt in die Zirkuskunst vergangener Tage. Das Straßentheater findet trotz der aktuellen Inzidenzzahlen auf dem Marktplatz in Herten-Mitte statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juli 2021, 15:40 • Verfasst in Herten

Grundschule Sickingmühle erhält neue Spielgeräte

Marl. Spielen, toben, klettern: Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) baut derzeit zwei neue Spielgeräte auf dem Schulhof der Grundschule Sickingmühle auf. Zum Start des neuen Schuljahres können die Schülerinnen und Schüler die neuen Geräte ausprobieren. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juli 2021, 15:36 • Verfasst in Marl

Vollmundige Weine treffen auf das „Duo Infernale“

Marl. Beim „Duo Infernale“ ist der Name Programm: Bunt, schrill, laut und spektakulär charakterisiert die beiden Powerfrauen Marja Hennicke und Jana Emmrich am Besten. Am kommenden Freitag treffen die Musikerinnen in der Weinbar Hüls auf vollmundige Weine von der „Sonneninsel der Nation“. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juli 2021, 11:48 • Verfasst in Marl

Tag der offenen Tür im Museum

Dorsten. Seit dieser Woche ist es wieder Pflicht, im Jüdischen Museum eine medizinische Maske zu tragen und die Kontaktdaten zu hinterlegen. Ansonsten steht einem Besuch aber nichts im Wege, im Gegenteil: Am kommenden Samstag, 31. Juli, ist Tag der offenen Tür und der Eintritt ins Museum frei. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juli 2021, 11:18 • Verfasst in Dorsten

Corona-Impfung in Süd und in der Vestlandhalle

Recklinghausen. Menschen können sich in der Stadt mittlerweile unkompliziert und ohne Termin gegen das Covid-Virus impfen lassen. Die Stadt macht in Kooperation mit dem Kreis am kommenden Freitag in der Südstadt und am Samstag in der Vestlandhalle zwei weitere Impfangebote. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juli 2021, 11:00 • Verfasst in Recklinghausen

Marl: Extra-Impftermine am Donnerstag

Impfangebot für Erwachsene ab 18 Jahren

Marl. Die Vorbereitungen laufen: Am kommenden Donnerstag können sich Marlerinnen und Marler im Testzentrum Marler Stern sowie im Sanitätszelt am Stadtteilbüro Am Alten Sportplatz in Drewer-Nord impfen lassen. Jetzt wurde das Zelt am Stadthaus 3 testweise aufgebaut. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juli 2021, 10:45 • Verfasst in Marl

Messerstecherei in Holsterhausen – Lebensgefahr

Aktualisiert: Dorsten. Im Stadtteil Holsterhausen sind zwei Männer bei einer Messerstecherei lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter.

Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juli 2021, 12:15 • Verfasst in Dorsten

Zeugen nach zwei Bränden gesucht

Marl. Auf der Brassertstraße hat es am frühen Dienstagmorgen an zwei Stellen gebrannt. Um kurz nach 4 Uhr stand ein Holzunterstand in Flammen, in der Nähe brannte außerdem – nur wenig später – eine Gartenlaube. Nun fahndet die Polizei nach einem möglichen Brandstifter. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juli 2021, 11:30 • Verfasst in Marl

Feldgottesdienst auf dem Wulfener Hof Heidermann

Dorsten. Unter freiem Himmel wurde am Sonntag ein Feldgottesdienst der Kirchengemeinde St. Matthäus auf dem Hof Heidermann in Wulfen gefeiert. Der gemeinsame und schon seit Jahren traditionelle Feldgottesdienst der Gemeinden Herz-Jesu (Deuten), St. Barbara (Wulfen-Barkenberg) und St. Matthäus (Wulfen) hielten Pfarrer Martin Peters gemeinsam mit Pastor Thomas aus Indien, der in der Pfarrei tätig ist und Pater Andreas aus Polen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. Juli 2021, 15:15 • Verfasst in Dorsten

Rollerfahrer fährt gegen Autos flüchtet

Marl. Ein Anwohner hat am Sonntagmittag auf der Heinrich-Heine-Straße eine Unfallfucht mitbekommen und die Polizei gerufen. Der Zeuge hatte gegen 12.30 Uhr ein „Knallgeräusch“ gehört. Als er aus dem Fenster schaute, konnte er eine Person sehen, die neben einem Roller lag und danach in Richtung Schillerstraße flüchtete. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. Juli 2021, 14:35 • Verfasst in Marl