Stadt Marl startet Aktion: Komm zum Impfen

Impfstraßen im Marler Stern und Stadtteilbüro / Keine Voranmeldung nötig

Marl. Die Stadtverwaltung Marl startet in Zusammenarbeit mit dem ASB am 29. Juli eine Corona-Impfaktion für Marler Bürger. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr können sich alle Bewohner freiwillig im Marler Stern oder im Stadtteilbüro Am Alten Sportplatz impfen lassen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Insgesamt vier Ärzteteams werden auf den angelegten Impfstraßen im Testzentrum im Marler Stern und im Stadtteilbüro im Einsatz sein. Mit der Aktion möchte die Stadt Marl genau dort ein Impfangebot machen, wo sich viele Menschen aufhalten und weiterhin Bedarf besteht.

Interessierte können ohne Termin zu einem der Standorte kommen und zwischen den Impfstoffen Moderna (Spikevax) und Johnson & Johnson (Janssen) wählen. Lediglich der Personalausweis und – falls vorhanden – der Impfausweis sind mitzubringen. Sollte kein Impfausweis zur Hand sein, wird vor Ort ein Ersatzimpfausweis ausgestellt.

Unterstützt wird die Maßnahme von der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe und dem Stadtteilbüro Am Alten Sportplatz.

Donnerstag, 22. Juli 2021, 11:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.