Feldgottesdienst auf dem Wulfener Hof Heidermann

Bild: 150 Gläubige nahmen am Feldgottesdienst auf dem Hof Heidemann teil. Foto: Bludau

Dorsten. Unter freiem Himmel wurde am Sonntag ein Feldgottesdienst der Kirchengemeinde St. Matthäus auf dem Hof Heidermann in Wulfen gefeiert. Der gemeinsame und schon seit Jahren traditionelle Feldgottesdienst der Gemeinden Herz-Jesu (Deuten), St. Barbara (Wulfen-Barkenberg) und St. Matthäus (Wulfen) hielten Pfarrer Martin Peters gemeinsam mit Pastor Thomas aus Indien, der in der Pfarrei tätig ist und Pater Andreas aus Polen, der wegen einer Taufe aus seiner Verwandtschaft aus Polen angereist war.

Bei angenehmen Temperaturen und unter blauem Himmel waren gut 150 Besucher dabei. Gemeinsam mit den Gläubigen wurde dort, wo sonst der bäuerliche Betrieb stattfindet, für knapp eine Stunde gesungen und gebetet. Für viele Gäste haben diese Feldgottesdienste eine ganz besondere Atmosphäre, da sich die Kirche hier auch mal außerhalb der Kirchenmauer zeigt.

Auch für den 15. August um 10.00 Uhr ist ein weiterer Feldgottesdienst der Kirchengemeinde St. Matthäus geplant. Dann auf dem Hof Badde, an der Dülmener Str. 205. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der St. Matthäus-Kirche statt.

Montag, 26. Juli 2021, 15:15 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.