28-Jähriger nach versuchtem Totschlag in U-Haft

Dorsten. Wie die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei mitteilte, konnte „nach intensiven Ermittlungen“ der Sachverhalt um zwei verletzte Männer am vergangenen Montagnachmittag im Stadtteil Holsterhausen (wir berichteten) weitgehend aufgeklärt werden.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen deutet alles darauf hin, dass die Männer sich die Verletzungen wechselseitig zugefügt haben und es einen bereits länger andauernden Streit zwischen dem 28-Jährigen aus Billerbeck und
dem 31-jährigen Dorstener gegeben hatte.

Im Bereich des Tatorts konnte ein „Tatmittel“ sichergestellt werden. Um was für einen Gegenstand es sich dabei handelt, wollten weder Polizei noch Staatsanwaltschaft „aus ermittlungstaktischen Gründen“ bekannt geben.

Ausgeschlossen werden kann, dass es einen weiteren Tatbeteiligten gibt oder einen noch unbekannten Angreifer.

Auf Antrag der StA Essen wurde gegen den 28-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Der 31-Jährige war zwischenzeitlich ebenfalls vorläufig festgenommen worden, er befindet sich jetzt wieder auf freiem Fuß.

„Die Ermittlungen dauern weiter an“, heißt es aus dem Polizeipräsidium.

Donnerstag, 29. Juli 2021, 19:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.