Dorsten: Geklaute Gullydeckel wieder da

Dorsten. Die gestern gestohlenen Gullydeckel aus Dorsten sind wieder aufgetaucht. Sie konnten heute bei einem Metallhändler in Dorsten sichergestellt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Februar 2019, 16:07 • Verfasst in Verschiedenes

Marler Rathaussturm endete friedlich

„Sultan“ Arndt rückte nach wortreichem Angriff den Goldenen Schlüssel heraus

Marl. Die Marler Jecken haben soeben das Rathaus erstürmt. Trotz entschlossener sprachlicher Gegenwehr musste sich Bürgermeister Werner Arndt schließlich geschlagen geben und dem Narrenvolk den Rathausschlüssel aushändigen. Der Rathaussturm stand in diesem Jahr unter dem Motto „Die Karawane zieht weiter“. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Februar 2019, 13:00 • Verfasst in Marl

Opel ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen

Marl. Auf der Hervester Straße in Marl ist in der Nacht auf Donnerstag, gegen 3.15 Uhr, ein Opel Corsa ausgebrannt. Die Flammen griffen außerdem auf eine angrenzende Hecke über. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Februar 2019, 12:05 • Verfasst in Marl

Närrisches Treiben in der Haardklinik

Karnevalsumzug für die kleinen Patienten

Mrl. Es ist zwar nur ein kleiner Karnevalsumzug, seine eingefleischten Fans hat er aber in jedem Jahr trotzdem. Einen Tag vor Rosenmontag bringen die Kinder-Prinzenpaare der LWL-Klinik und Flaesheim die fünfte Jahreszeit für die Bewohner/innen und Patienten/innen in die Haardklinik Marl. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Februar 2019, 9:58 • Verfasst in Marl

Närrische Ratssitzung in Recklinghausen

Recklinghausen. Es ist wieder so weit: Die etwas andere Ratssitzung findet am Samstag, 2. März, ab 10.30 Uhr im Ratssaal statt. In den vergangenen Jahren wurde in der Vestarena gelacht und gescherzt, jetzt können die Narren – ganz in alter Manier – wieder im frisch renovierten Rathaus feiern. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Februar 2019, 9:02 • Verfasst in Recklinghausen

Teure Smartphones geraubt - Fahndung nach Tätern

Recklinghausen. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei Räubern. Die Männer haben in einem Mobilfunkshop in der Recklinghäuser Innenstadt insgesamt vier hochwertige iPhones aus den Diebstahlsicherungen gerissen und waren damit geflüchtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Februar 2019, 13:45 • Verfasst in Recklinghausen

Deutlich mehr Verkehrstote auf Autobahnen

Fast jeder zweite Unfall unter Beteiligung von Lkw. „Erschreckende Bilanz“

Region/Recklinghausen. Die Anzahl der Verkehrsunfälle auf den Bundesautobahnen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Münster zu dem auch die Autobahnen im Kreisgebiet gehören, ist in 2018 nach einem Rückgang im Vorjahr wieder angestiegen. Die Zahl der verunglückten, insbesondere der getöteten Verkehrsteilnehmer hat deutlich zugenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Februar 2019, 13:22 • Verfasst in Vest

Handydieb schnell verurteilt

Marl. Dieser Diebstahl hat sich nicht gelohnt! In einem Marler Elektronikmarkt an der Bergstraße ist am Montagmittag ein Ladendieb geschnappt worden. Der Mann hatte extra eine präparierte Tasche dabei, damit er den Laden samt Diebesgut verlassen kann, ohne Alarm auszulösen. Genutzt hat ihm das allerdings nichts. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:46 • Verfasst in Marl

Dreiste Diebe klauen 50 Gullydeckel

Über Nacht verschwunden – Stadt Dorsten erstattet Anzeige

Dorsten. In der Nacht auf Mittwoch wurden im Dorstener Stadtgebiet über 50 Abdeckungen von Regeneinläufen („Gullydeckel“) und Schachtabdeckungen geklaut. Die Polizei hat das Tiefbauamt der Stadt Dorsten darüber am frühen Morgen informiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Der Theaterleiter liest

Marl. Der Leiter des Marler Theaters, Cornelius Demming (Bild), liest am 28. März aus dem Roman „Moskauer Orgasmus“ des kürzlich verstorbenen Autors Edgar Hilsenrath. Musikalische Unterstützung erhält er vom Duo Braunstein.
In dem Roman geht es um Anna Maria, die geschwängert aus der Sowjetunion zurück kommt. Doch das kann ihr Vater, der reichste Mafiaboss Amerikas, nicht dulden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Februar 2019, 9:07 • Verfasst in Marl

Wohnung am Hellweg ausgebrannt

Ein Verletzter, hoher Sachschaden

AKTUALISIERT. Dorsten. Eine Dachgeschosswohnung am Hellweg in Dorsten ist am heutigen Dienstagnachmittag in Flammen aufgegangen. Ein 37-jähriger Bewohner hatte sich aus der Wohnung retten können, erlitt dabei aber eine Rauchgasvergiftung. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Februar 2019, 18:03 • Verfasst in Dorsten

Mercedes A-Klasse verschwunden

Herten. Auf der Hohewardstraße ist zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen ein grauer Mercedes gestohlen worden. Nur noch Glasscherben auf dem Asphalt zeigten, wo vorher das Fahrzeug der A-Klasse gestanden hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Februar 2019, 11:52 • Verfasst in Herten

Marl ist „Saubermacher-Stadt“

Marl. Ein neuer für Marl: Das Online-Portal „Mängelmelder.de“ hat Marl zur „Saubermacher-Stadt 2018“ gekürt. Gemeinsam mit den Kommunen Heppenheim und Kraneburg führt die Ruhrgebietsstadt das Ranking der Lösungsquoten für über das Portal gemeldete Mängel an. Attestiert wird ein „überdurchschnittlicher Bürgerservice und eine zuverlässige Reaktion auf die Anliegen der Bürgerschaft“. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Februar 2019, 9:07 • Verfasst in Vest

Sirenenprobe am 7. März

Vest. Im Kreis Recklinghausen und in ganz NRW werden am Donnerstag, 7. März, um 10 Uhr die Sirenen heulen. Dabei handelt es sich um einen Probealarm. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. Februar 2019, 9:04 • Verfasst in Vest

Überfall auf Imbissstube

Recklinghausen. Sonntag, gegen 18 Uhr, kam ein unbekannter Mann in einen Imbiss auf der Dortmunder Straße. Er bedrohte die 49-jährige Inhaberin mit einem Messer und forderte sie auf, Geld aus der Kasse zu geben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. Februar 2019, 12:13 • Verfasst in Recklinghausen