Wenn der Schuh drückt

Marl. Die neue Reihe „Patientenseminare 2019“ der Klinik für Orthopädie im Klinikum Vest startet am kommenden Dienstag. Bei der ersten Informationsveranstaltung aus dieser Reihe geht es am 26. Februar um das Thema „Wenn der Schuh drückt – Konservative und operative Therapien von erworbenen Fußfehlstellungen“.

Der Fuß muss im Laufe seines Lebens eine Menge Last „tragen“. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn es hierbei auch zu Problemen kommen kann, die mitunter sehr stark einschränken können. Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Dr. med. Lars-Christoph Linke und Oberarzt Dr. med. Marius Ambrock stellen im Rahmen der Veranstaltung häufige angeborene und erworbene Erkrankungsbilder des Fußes sowie deren operativen und konservativen Behandlungsmethoden vor.

Themen werden unter anderem sein: Hallux valgus und Hallux rigidus, Krallen- und Hammerzehe, Senk-/Spreiz- und Knick-Senk-Fuß, Plantarer Fersensporn und Haglund Exostose.

Die Veranstaltung startet um 18.00 Uhr in der Paracelsus-Klinik Marl, Kapelle im Erdgeschoss. Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten bei der Klinik für Orthopädie unter 02365/90-2501 oder E-Mail: orthopaedie@klinikum-vest.de

Freitag, 22. Februar 2019, 13:22 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.