Tag der offenen Tür im Ruhr-Campus

Recklinghausen. Auf dem Ruhr-Campus in Recklinghausen sollen zukünftig Jugendliche für den Arbeitsmarkt fit gemacht werden. Den neuen Namen hatten die Bürger im vergangenen Jahr im Rahmen eines groß angelegten Namenswettbewerbs gefunden. Nun soll der ehemaligen Schule und dem umliegenden Gelände neues Leben eingehaucht werden. Genau wie bei der baugleichen Immobilie in Bergkamen soll dabei ein Teil der Bergbaugeschichte erhalten bleiben und zukunftsfähig in das Ruhrgebiet eingebracht werden.

Die Projektleiterinnen des Trägers, die FAKT AG, stehen am heutigen Freitag beim Tag der offenen Tür für individuelle Gespräche zur Verfügung und bieten den Gästen eine Entdeckungsreise über das Gelände und durch ein vielfältiges Informationsangebot.

Und das Gelände kann sich sehen lassen: Hörsäle und Mensa wie in einer Universität, dazu ein Fitnessbereich, eine Sporthalle, ein Labor für technische Ausbildungszwecke sowie eine Maschinenhalle sind vorhanden.

Die FAKT AG plant auf dem weitläufigen Gelände auch weiterhin verschiedene Bildungsangebote – allerdings sollen mehr unterschiedliche Bildungsträger das Angebot ergänzen. Noch stehen Freiflächen zur Anmietung durch Bildungsträger oder zur Nutzung als Büroräume zur Verfügung. Auch die Sporthalle, die Mensa und Stellplätze können angemietet werden.

Schon bald werden außerdem Internatszimmer zur Verfügung stehen und so das vielseitige Angebot abrunden.

Freitag, 22. Februar 2019, 13:45 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.