Ungeschickter Motorraddieb gibt auf

Schermbeck. Fehlende Cleverness bewies der Dieb, der in der Zeit von Freitag auf Samstag in einen Schuppen an der Straße Im Vogelsang eindrang und ein Motorrad stehen wollte. Dazu schob er es auf die Straße und manipulierte am Zündschloß, obwohl sich der Originalschlüssel im Zündschloß befand. Nachdem der Versuch misslang, das Kraftrad zu starten, brach der Unbekannte sein weiteres Vorgehen ab und lehnte das Kraftrad gegen einen Laternenmast.

Auf dem Grundstück des Geschädigten fiel ein unverschlossenes, schwarzes Damenfahrrad der Marke Pegasus, Typ Premio SL, 8
Gang-Schaltung, auf. Mit diesem war der verhinderte Dieb offenbar zum Tatort gekommen. Ob er das Rad aus Frust zurückließ oder vergaß, kann nur spekuliert werden.

Sonntag, 24. Februar 2019, 12:30 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.