Handydieb schnell verurteilt

Marl. Dieser Diebstahl hat sich nicht gelohnt! In einem Marler Elektronikmarkt an der Bergstraße ist am Montagmittag ein Ladendieb geschnappt worden. Der Mann hatte extra eine präparierte Tasche dabei, damit er den Laden samt Diebesgut verlassen kann, ohne Alarm auszulösen. Genutzt hat ihm das allerdings nichts.

Einem aufmerksamen Ladendetektiv war der Mann direkt verdächtig vorgekommen, so dass er ihn beobachtete und sehen konnte, wie er in der Handyabteilung ein teures Smartphone in die Tasche steckte. Der Ladendetektiv sprach den Mann daraufhin an und alarmierte die Polizei. Der 43-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurde festgenomment. Nur einen Tag später - am Dienstag - wurde er vom Marler Amtsgericht im beschleunigten Verfahren verurteilt. Der 43-Jährige bekam fünf Monate Haft. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:46 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.