Brennender Mini Cooper

Recklinghausen. Heute Nacht, gegen 0.10 Uhr, brannte auf der Innsbrucker Straße ein Mini Cooper. Trotz Löscharbeiten der Feuerwehr brannte das Auto völlig aus. Durch den Brand wurden noch drei weitere Autos, die in unmittelbarer Nähe des Minis geparkt waren, beschädigt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:50 • Verfasst in Recklinghausen

Fußgänger vor Krankenhaus angefahren

Marl. Einen passenderen Ort für einen Verkehrsunfall gibt es kaum. Am Marienhospital an der Hervester Straße ist am Dienstagabend ein 70-jähriger Fußgänger aus Marl angefahren und verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:33 • Verfasst in Marl

Strahlender Sonnenschein ist brandgefährlich

RVR bittet Ausflügler in den Wäldern um umsichtiges Verhalten

Region. Der strahlende Sonnenschein und die trockene Witterung haben auch ihre Schattenseiten: Die Förster des Regionalverbandes Ruhr (RVR) warnen derzeit vor erhöhter Waldbrandgefahr. Die Feuerwachttürme im nördlichen Ruhrgebiet sind bereits besetzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Mai 2017, 9:38 • Verfasst in Vest

Ein Schlagerstar im Silbersee

Haltern. Sänger Olaf Henning wird am Vatertag (Donnerstag, 25. Mai) die sehr guten Wetterprognosen nutzen und mit seinen Fans in das kühle Nass des Silbersee II springen. Hier wird er auch am Samstag, dem 5. August 2017 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum mit einem großen Open-Air Konzert feiern. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Mai 2017, 9:16 • Verfasst in Haltern

Mit Quad verunglückt – zwei Schwerverletzte

Marl. Als eine 23-jährige Autofahrerin auf der Victoriastraße nach links abbiegen wollte, musste ein nachfolgender Quadfahrer eine Vollbremsung machen, geriet dabei ins Schleudern und stürzte. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:45 • Verfasst in Marl

Recklinghäuser in Unterführung ausgeraubt

Recklinghausen. Ein 31-jähriger Mann aus Recklinghausen ist am späten Montagabend, gegen 23.20 Uhr, auf der Schulstraße bedroht und bestohlen worden. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg, in der Unterführung wurde er von drei unbekannten Männern nach Zigaretten gefragt. Plötzlich zogen die Männer Messer … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:45 • Verfasst in Recklinghausen

Brandstifter zünden Dixi-Klo und Transporter an

Marl. Auf dem Schulhof der leerstehenden Schule an der Paul-Schneider-Straße hat es in der vergangenen Nacht gebrannt. Unbekannte Täter hatten ein Dixi-Toilettenhäuschen und einen Mercedes-Sprinter angezündet. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:30 • Verfasst in Marl

20 Jahre Beratung rund ums Thema Pflege

Jubiläumsfest ein voller Erfolg

Vest. Die Beratungs- und Infocenter Pflege (BIP) feierte ihr 20-jähriges Bestehen im Kreis Recklinghausen. Mit einer gelungenen Eröffnung, bei der die Berater auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellten, startete der Tag im Kreishaus mit vielen Vorträgen und Aktionen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:10 • Verfasst in Vest

Buntmetalldiebe am Werk – 10.000 Euro Schaden

Recklinghausen. Einen Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro haben Unbekannte verursacht. Mitarbeiter der Bahn entdeckten in Nähe des Hohenhorster Wegs den Diebstahl von etwa 300 Meter Kabel an der Bahnstrecke Recklinghausen – Wanne Eickel. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 23. Mai 2017, 13:25 • Verfasst in Recklinghausen

Ehrennadel in Gold für ein Geburtstagskind

Hedwig Schnatmann erhält besondere Auszeichnung zum 80. Geburtstag

Dorsten. Dass der Bürgermeister der Stadt, als Schirmherr der Dorstener Tafel, deren Gründerin, Hedwig Schnatmann, zu ihrem runden Geburtstag gratulieren würde, damit hatte sie ja durchaus gerechnet, doch als sich die Räumlichkeiten der Tafel in Barkenberg immer mehr füllten, war das Geburtstagskind doch ein wenig überrascht. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 22. Mai 2017, 10:52 • Verfasst in Dorsten

Alle Geschwindigkeitsmessungen der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 22. bis 28. Mai 2017 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Mai 2017, 13:30 • Verfasst in Vest

Hier blitzt nächste Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 21. Kalenderwoche 2017 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Mai 2017, 13:15 • Verfasst in Vest

Die Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 22. bis zum 26. Mai … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Mai 2017, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Blutspende in Alt-Marl

Das DRK ruft zu einem Blutspendetermin am Freitag, 26. Mai auf. Möglich ist dies im Pfarrheim St. Georg, Altmarkt 10, von 10 bis 14 Uhr und von 15 bis 19 Uhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Mai 2017, 12:43 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (22. bis 27. Mai) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Mai 2017, 12:10 • Verfasst in Marl