Scheiben am Jobcenter eingeschlagen – Festnahme

Marl. In der vergangenen Nacht, gegen 1.15 Uhr, stellten Polizeibeamte bei einer Streifenfahrt fest, dass an zwei Gebäuden des Jobcenters an der Adolf-Grimme-Straße 13 Fensterscheiben zerstört worden waren. In nächster Nähe trafen die Beamten einen tatverdächtigen 25-jährigen Marler an, den die Beamten festnahmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Mai 2017, 13:46 • Verfasst in Marl

Fünf Lastwagen und drei Pkw ramponiert

Recklinghausen. In der Zeit von Dienstag, 21 Uhr bis Mittwoch 8.30 Uhr, beschädigten unbekannte Täter fünf Lastwagen und drei Autos, die auf dem Parkplatz des Möbelhauses Ostermann an der Schmalkalder Straße abgestellt waren. An den Fahrzeugen waren die Fahrzeugscheiben zersplittert und teilweise der Innenraum beschädigt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Mai 2017, 13:36 • Verfasst in Recklinghausen

Marl: Erfolgsmodell „Beschleunigtes Verfahren“

Täter stehen schon einen Tag nach der Tat vor dem Richter

Marl. Das sogenannte „beschleunigte Verfahren“, das beim Amtsgericht Marl seit Anfang November 2016 angewendet wird, war wesentlicher Inhalt eines Gesprächs zwischen dem neuen Direktor des Amtsgerichtes Marl, Frank Waab, und Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen. Ziel des „beschleunigten Verfahrens“ ist es, Angeklagte möglichst schon am Tag ihrer Festnahme oder einen Tag später vor einen Richter zu bringen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Mai 2017, 8:43 • Verfasst in Marl

Nach Pfingsten verschiebt sich die Müllabfuhr

Marl. In der Woche nach Pfingsten kommt die Müllabfuhr einen Tag später. So werden Papier-, Rest-, Plastik- und Biomüll statt Pfingstmontag erst am Dienstag, 6. Juni, abgeholt. Die Leerung von Freitag verschiebt sich auf Samstag, 10. Juni. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Mai 2017, 15:52 • Verfasst in Marl

20 Jahre Residenz am Festspielhaus

Ein liebevolles Zuhause für Senioren

Recklinghausen. 20 Jahre ist es her, dass die ersten Bewohner in die Residenz am Festspielhaus eingezogen sind. Im Jahre 1995 wurde in Recklinghausen die Initiative „Haus am Park“ gegründet um auf diesem Gelände eine gehobene Seniorenresidenz zu errichten. Seit dem hat sich viel getan … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Mai 2017, 9:27 • Verfasst in Vest

Vermissten-Suche in der Lippe

Schlauboot und Kleidungsstücke gefunden – Bootsführer verschwunden

Marl/Haltern. Verstreute Kleidungstücke und ein Schlauchboot, dem die Luft ausgegangen war, sorgten heute Vormittag am Ufer der Lippe zwischen der Schachtanlage Auguste Victoria und Haltern Lippramsdorf für einen Großeinsatz bei Polizei und Feuerwehr. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Mai 2017, 12:37 • Verfasst in Vest

Keine Blitzer der Stadt Herten

Herten. Wie uns die Stadt Herten mitteilt, ist der kommunale Messwagen in dieser Woche nicht im Einsatz. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Mai 2017, 11:54 • Verfasst in Herten

Verbotene Fahrt auf der Halde: Lebensgefahr

Herten. Bei einem Unfall auf der Halde Hoheward ist ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Polen lebensgefährlich verletzt worden. Dabei ist das Befahren der Halde grundsätzlich verboten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Mai 2017, 10:34 • Verfasst in Herten

Raupen plagen auch die Gärtner in Marl

Betriebshof gibt Tipps zur richtigen Entsorgung der Bäume

Marl. Die Raupen des Buchsbaumzünslers nagen derzeit auch in Marl am Buchs und kosten den Gärtnern einige Nerven. Da der Schädling kaum zu bekämpfen ist, gibt der Zentrale Betriebshof (ZBH) einige Tipps zur richtigen Entsorgung. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Mai 2017, 9:27 • Verfasst in Marl

Eine geheimnisvolle Kiste aus Barcelona

Kunstmarkt zu Pfingsten: Kultur, Musik und Kulinarisches rund ums Schloss

Herten. Dem Ruf des Kunstmarkts rund ums Hertener Schloss folgen jedes Jahr tausende Besucher. Am Pfingstwochenende, Sonntag, 4. Juni, und Montag, 5. Juni, genießen sie neben gutem Essen und toller Unterhaltung ein großes Handwerks- und Kunstangebot. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2017, 14:04 • Verfasst in Vest

Hier blitzt die Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 29. Mai bis 4. Juni … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2017, 13:26 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 22. Kalenderwoche 2017 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2017, 13:00 • Verfasst in Vest

Hier blitzt die Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 29. Mai bis zum 2. Juni … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:34 • Verfasst in Recklinghausen

Münster kommt nach Marl

Kunstprojekt „Der heiße Draht“. Ausstellung ab 4. Juni in beiden Städten

Marl. Mit einem großen Baukran, viel Logistik und etlichen Arbeitsstunden ist die Skulptur „Fahrradständermonument B“ aus Münster am Skulpturenmuseum Glaskasten aufgestellt worden. Das Kunstwerk des verstorbenen Künstlers Richard Artschwager ist ein Exponat der Ausstellung „The Hot Wire“ („Der heiße Draht“) im Rahmen der Skulptur Projekte Münster 2017. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:21 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (29.5.-3.6.2017) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:00 • Verfasst in Marl