Strahlende Stimmung in Brassert

Marl. Besser konnte das traditionelle Brasserter Straßenfest gar nicht starken. Bei strahlendem Sonnenschein ging es an Christi Himmelfahrt auf der Geschäftsstraße los. Aufgefüllt mit Verkaufsständen und Karussells bot sie ein buntes Bild und war damit begehrtes Ziel vieler Vatertags-Ausflügler und Familien, um hier einen unterhaltsamen Tag zu erleben. Dazu trug nicht nur das vielfältige Angebot, sondern auch ein Musikprogramm bei. Für Kinder gab und gibt es vieles zum Mitmachen von Ketten-Karussell bis bim Bungee-Trampolin.

Und das geht vier Tage lang. Bis Sonntag ist der Jahrmarkt täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Am morgigen Sonntag kommt auch noch ein verkaufsoffener Sonntag dazu. Und ein Hollandmarkt wird aufgebaut, zu dem 40 Händler aus den Niederlangen anreisen, um ihre Produkte anzubieten.

Für die motorisierten Verkehrsteilnehmer ist die Brassertstraße, eine der wichtigsten Marler Straßen, in diesen Tagen natürlich zwischen Hervester Straße und Schachtstraße gesperrt. Das gilt auch für die Busse der Vestischen. Deshalb sind die Haltestellen der Linie SB 26 und 227 (Bonifatiusstraße, Brassert Markt, Steinstraße) auf die Goethestraße verlegt worden, die Haltestelle Dreifaltigkeitskirche“ entfällt. Auf der Goethestraße gibt es Ersatzhaltestellen.

Samstag, 27. Mai 2017, 10:21 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.