Verbotene Fahrt auf der Halde: Lebensgefahr

Herten. Bei einem Unfall auf der Halde Hoheward ist ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Polen lebensgefährlich verletzt worden.

Der junge Mann verunglückte, als er einen Radweg zur Marie-Curie-Straße bergab fuhr. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle und rutschte in den Straßengraben. Der Fahrer selbst wurde mehrere Meter weit in eine Wiese geschleudert. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Der 25-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Weil der Motorradfahrer offensichtlich angetrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das war aber nicht der einzige Verstoß des jungen Mannes, denn das Befahren der Halde ist grundsätzlich verboten. Bei dem Unfall entstand rund 2.000 Euro Schaden.

Montag, 29. Mai 2017, 10:34 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.