20 Jahre Residenz am Festspielhaus

Recklinghausen. 20 Jahre ist es her, dass die ersten Bewohner in die Residenz am Festspielhaus eingezogen sind. Im Jahre 1995 wurde in Recklinghausen die Initiative „Haus am Park“ gegründet um auf diesem Gelände eine gehobene Seniorenresidenz zu errichten. Die Firma Phillip Holzmann AG wurde mit dem Bau auf einer Gesamtfläche von 19.000qm beauftragt, auf der 215 Wohnungen in der Größe von 33-100 qm entstanden sind. 1997 zog dann die erste Bewohnerin ein.

Sukzessiv wurde das Angebot der Seniorenresidenz erweitert. So wurde der ambulante Pflegedienst nach außen ergänzt, der Seniorenservice von A-Z eingerichtet, wobei es sich um hauswirtschaftliche Leistungen, Mahlzeitenservice und einen Hausnotruf handelt. Aber auch der stationäre Bereich gewann mit der Kurzzeitpflege bzw. der Urlaubsverhinderungspflege weiter an Bedeutung.

2002 wurde das 4 Sterne Hotel gegründet, das viel Zuspruch von Geschäftsreisenden, Tagungs- als auch Boardinggästen aufgrund der Großzügigkeit der Wohnungen und der bereitstehenden Tagungsräume erhielt. Ein großer Wellnessbereich mit allem Komfort steht den Hotelgästen als auch den Bewohner zur Verfügung. Ebenso wurde ein a la Carte Restaurant und ein großer Festsaal errichtet.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren sind mittlerweile 220 Mitarbeiter für Bewohner und Gäste des Hauses tätig. Am 24. Juni ab 11.00 Uhr wird das Ereignis gebührend gefeiert.

Dienstag, 30. Mai 2017, 9:27 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.