Ein Dattelner soll seliggesprochen werden

Arbeitskreis übergibt 1.500 Unterschriften

Münster/Datteln. Der aus Datteln stammende Priester Bernhard Poether soll seliggesprochen werden. Das wünscht sich der „Arbeitskreis Bernhard Poether“ aus Münster-Hiltrup. In dieser Woche haben Vertreter des Arbeitskreises dem Bischof von Münster, Dr. Felix Genn, 1.500 Unterschriften übergeben, die dieses Anliegen unterstützen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. April 2017, 14:20 • Verfasst in Vest

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 1. bis 7. Mai 2017 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. April 2017, 13:00 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 18. Kalenderwoche 2017 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. April 2017, 12:45 • Verfasst in Vest

Hier blitzt die Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 2. bis zum 5. Mai … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. April 2017, 12:20 • Verfasst in Recklinghausen

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Schwerpunkte der Geschwindigkeitskontrollen der Stadt Dorsten in der kommenden Woche sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. April 2017, 12:00 • Verfasst in Verschiedenes

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (2.-6.5.2017) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. April 2017, 11:50 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 1. Mai, bis Samstag, 6. Mai, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. April 2017, 11:20 • Verfasst in Herten

20 Millionen Euro für „Emscherland 2020“

Bewerbung für die Landesgartenschau 2020

Vest. Mit mehr als 20 Millionen Euro fördert das Land das integrierte Handlungskonzept „Emscherland 2020“, das die Emschergenossenschaft zusammen mit den Städten Castrop-Rauxel, Herne, Herten und Recklinghausen entwickelt hat. Das Konzept baut auf den Planungen zur Bewerbung für die Landesgartenschau 2020 auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. April 2017, 11:20 • Verfasst in Vest

Kopfüber und Weltunter

1. Mai: Auftakt der Rurfestspiele mit großem Kulturfest

Vest. Mit dem Kulturvolksfest am 1. Mai fällt der Startschuss für die 71. Ruhrfestspiele unter dem Motto „Kopfüber Weltunter“. In diesem Jahr feiert das „Fest für alle“ ein kleines Jubiläum, denn am 1. Mai vor 40 Jahren wurde das Kulturvolksfest aus der Taufe gehoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. April 2017, 15:00 • Verfasst in Vest

Marl feiert seine besten Sportler

StadtSportVerband zeichnet 218 Athleten im Rathaus aus

Marl. Tolle Stimmung, fetzige Musik und eine launige Moderation: Dass Ehrungen nicht immer langatmig sein müssen, bewies die Feierstunde des Sports im Rathaus. Voller Stolz zeichnete der StadtSportVerband Marl insgesamt 218 Athletinnen und Athleten für ihre Leistungen im vergangenen Sportjahr aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. April 2017, 14:51 • Verfasst in Marl

Ab 1. Mai brennt der Holzkohlenmeiler

Rund um den Meiler gibt es ein umfangreiches Programm

Haltern. „Gut Brand“ heißt es ganz traditionell wieder am 1. Mai in der Haard bei Haltern. Dann entzündet Köhler Hubertus Birkelbach um 13 Uhr den Holzkohlenmeiler. Für etwa drei Wochen kokelt der temporäre Ofen, bis er geöffnet und die Kohle entnommen wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. April 2017, 14:30 • Verfasst in Vest

Maifeier – aber in Grenzen

Dorsten will Auswüchse unterbinden

Dorsten. Der abgelegene Winkel ist eigens zum Feiern angelegt worden. Doch manchen Bürgern geht es dort zu wüst zu. Die Stadtverwaltung Dorsten bereitet sich und die Feiernden schon mal auf das nächste „Fest“, den 1. Mai, vor. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. April 2017, 14:05 • Verfasst in Dorsten

Archäologische Ausgrabung in Dorsten

Dorsten. Archäologen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe haben mit Ausgrabungen auf einem rund 35.000 Quadratmeter großen Areal am Nonnenkamp (Hardt) begonnen. Bei Voruntersuchungen waren 2014 Siedlungsspuren aus verschiedenen Zeitaltern gefunden worden … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. April 2017, 13:15 • Verfasst in Dorsten

1.000 Tänzer auf dem Rathausplatz

Volles Programm zum Mitmachen für Jedermann

Recklinghausen. Am 30. April wird traditionell in den Mai getanzt. So auch in Recklinghausen. Doch dieses Mal nicht nur in den bekannten Lokalitäten, sondern vor allem open air auf dem Rathausplatz. Los geht es um 19 Uhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. April 2017, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Großbrand: Toom Baumarkt in OE in hellen Flammen

Feuerwehr-Großeinsatz – Rauchwolke kilometerweit zu sehen

AKTUALISIERT 13.30 Uhr: Oer-Erkenschwick. Um 10.09 Uhr hat die automatische Brandmeldeanlage im Toom Baumarkt an der Horneburgerstraße die Feuerwehr alarmiert. Nur kurze Zeit später stand der riesige Mark in voller Ausdehnung in Flammen. Kunden und Mitarbeiter konnten das Gebäude geordnet verlassen, verletzt wurde niemand. Doch der Sachschaden geht in die Millionen. Ein erster Eindruck der Feuerwehrleute: Der Baumarkt ist nicht mehr zu retten. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. April 2017, 12:00 • Verfasst in Oer-Erkenschwick