Feierabendmarkt „Kulinarius“ geht in die dritte Runde

Herten. Leute treffen, etwas Leckeres essen und besondere Lebensmittel mit nach Hause nehmen – Am Mittwoch, 3. Mai, von 17 Uhr bis 21 Uhr ist das auf dem Feierabendmarkt „Kulinarius“ rund um das Hertener Glashaus möglich. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. April 2017, 12:42 • Verfasst in Herten

Hier finden Sie die Blitzer der Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 17. Kalenderwoche 2017 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. April 2017, 12:25 • Verfasst in Vest

Die Tempokontrollen der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 24. bis zum 28. April finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. April 2017, 11:55 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (24.-29. April) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. April 2017, 11:30 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 24. April, bis Samstag, 29. April, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 23. April 2017, 11:07 • Verfasst in Herten

Literatur tauschen am Welttag des Buches

139 innogy Bücherschränke bieten Lesestoff rund um die Uhr


Oer-Erkenschwick/Vest. Literaturfreude haben den morgigen Sonntag in ihrem Kalender mit einem Lesezeichen versehen: Alljährlich ist am 23. April Welttag des Buches. Anlass, den neuen Krimi anzufangen, den tollen Lieblingsroman einmal wieder zu lesen oder endlich die Bibliothek im Wohnzimmer aufzuräumen. Doch wohin nur mit den gut erhaltenen, aber ausgelesenen Bänden? Platz ist sicher in einem der 139 offenen Bücherschränke von innogy in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz u. a. am Berliner Platz in Oer-Erkenschwick.
Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 22. April 2017, 13:30 • Verfasst in Vest, Oer-Erkenschwick

Triumph ohne Sieg

Ausstellung zum Ende Roms in Germanien

Haltern. Der spektakuläre Triumphzug des Germanicus und das Ende Roms in Germanien vor 2000 Jahren bilden den Ausgangspunkt für eine Sonderausstellung, die das LWL-Römermuseum in Haltern vom 2. Juni bis zum 5. November 2017 präsentiert. Im heutigen Haltern befand sich vor 2.000 Jahren mit dem Lager Aliso einer der wichtigsten Militärkomplexe der Römer, hier war eine der Schaltzentralen der römischen Macht. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 22. April 2017, 12:55 • Verfasst in Haltern

Großes Bücherfest zum Welttag des Buches

Recklinghausen. Zum Welttag des Buches am Sonntag, 23. April, gibt es im Willy-Brandt-Haus am Herzogswall 17 ein großes Bücherfest. Mehrere Lesungen und ein großer Bücherflohmarkt bieten allen Bücherfreunden von 13 bis 17 Uhr ein buntes Programm. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 21. April 2017, 11:18 • Verfasst in Recklinghausen

Waltrop: Raub auf ALDI-Markt

Waltrop. Zwei bisher unbekannte Täter überfielen gestern Abend, kurz nach 20 Uhr, eine ALDI-Filiale an der Straße „Am Schwarzbach“ in Waltrop. Die Räuber konnten entkommen, ein Teil der Beute wurde gefunden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 21. April 2017, 11:00 • Verfasst in Waltrop

Motorradfahrer prallt gegen Schutzplanke

Marl. Ein 29-Jähriger Herner kam am Freitagmorgen (21. April, 7.54 Uhr) auf der Autobahn 43 in der Ausfahrt Marl-Sinsen nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Seitenschutzplanke und wurde schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 21. April 2017, 10:18 • Verfasst in Marl

Brand in Mehrfamilienhaus – Frau schwerst verletzt

Recklinghausen. Eine 53-jährige Frau wurde heute schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Im Erdgeschoss des Hauses an der Hochlarmarkstraße war gegen 9.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die 53-Jährige versuchte, sich durch ein Fenster aus dem zweiten Obergeschoss vor dem Rauch zu retten. Dabei stürzte sie ab. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 20. April 2017, 14:58 • Verfasst in Recklinghausen

Polizei sucht unfallflüchtige Fahrerin

Recklinghausen. Eine Anwohnerin der Drosselstraße beobachtete eine Pkw-Fahrerin, die aus ihrem Auto ausgestiegen war und sich den Schaden an einem geparkten grauen Fiat Punto ansah, den sie augenscheinlich zuvor angefahren hatte. Danach setzte die Frau ihre Fahrt fort ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 20. April 2017, 12:52 • Verfasst in Recklinghausen

Brand im Dorstener Fertigteilwerk

Dorsten. Sieben Löschzügen, inklusive der Hauptwache, Rettungsdienst und die Polizei rückten gestern zu einem gemeldeten Feuer bei der Firma Fuchs Fertigteilwerk an der Barbarastraße aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. April 2017, 9:00 • Verfasst in Dorsten

88-jähriger Senior fällt auf „Freundin der Enkelin“ rein

Polizei sucht Betrügerin per Öffentlichkeitsfahndung

Oer-Erkenschwick. Wer kennt diese Frau, die vermutlich eine Betrügerin ist und sich das Vertrauen eines Demenzkranken erschlichen hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. April 2017, 13:30 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Pärchen am Ostermontag überfallen

Dorsten. Auf der Hervester Straße kam es am Montag gegen 23.30 Uhr zu einem Überfall auf einen 18-jährigen Dorstener und dessen 19-jährige Freundin, ebenfalls aus Dorsten. Drei junge Männer pöbelten zuerst das Pärchen an, dann schlug einer der Täter dem jungen Mann ins Gesicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. April 2017, 13:00 • Verfasst in Dorsten