Ferrari „zerlegt“: 200.000 Euro Schaden

Herten. Ein junger Hertener (26) hat am Mittwochabend auf der Ewaldstraße in Herten nicht nur einen gemieteten italienischen Sportwagen „zerlegt“ sondern gleich zwei weitere Autos zu Schrott gefahren. Die Polizei spricht von 200.000 EUR Schaden und sucht nun Zeugen für den Unfallhergang.

Gegen 21:17 Uhr war der junge Mann mit dem gemieteten Ferrari F433 (490 PS, etwa 600 EUR Tagesmiete) auf der Ewaldstraße aus Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Clemensstraße kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte in zwei geparkte Pkw und gegen eine Straßenlaterne.

Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Bergung des Sportwagens erforderte einen relativ großen Aufwand, da das Fahrzeug unter einen der geparkten Pkw geschleudert war, diesen geradezu senkrecht in die Höhe katapultiert hat und von dort aufwändig geborgen werden musste.

Der verletzte Unfallfahrer wurde vor Ort medizinisch versorgt, der Sportwagen wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 200000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen unter der Telefonnummer 02361/550 um sachdienliche Hinweise.

Die Verleihfirma hat jetzt Konsequenzen angekündigt: Sie hat alle Reservierungen storniert und wird erst einmal keine weiteren Luxus-Autos vermieten. Das schreibt das Hertener Unternehmen auf seiner Facebookseite. Erst Anfang des Monats hatte ein vermieteter Audi R8 bei einem schweren Unfall einen Totalschaden erlitten.

Donnerstag, 27. April 2017, 17:05 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.