Auch in Marl kann jetzt Strom „getankt“ werden

Marl. An der Rathenaustraße 17 steht ab sofort eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge. In dieser Woche nahmen Bürgermeister Werner Arndt und RWE-Kommunalbetreuer Dirk Wißel die neue Stromtankstelle in Betrieb. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2016, 14:37 • Verfasst in Marl

Die Halde glüht

Blick von der Halde Hoheward auf die Feuerwerke der Cranger Kirmes

Vest. Die Feuerwerke der Cranger Kirmes locken immer wieder Besucher auf die Halde Hoheward, um den exklusiven Ausblick auf das Kirmesgelände zu genießen. Beim „Haldenglühen“ können sie sich nun parallel zum spektakulären Feuerwerk Cocktails (und weitere Getränke) und Grillgüter schmecken lassen. Ein kostenloser Shuttle-Service sorgt für eine stressfreie Auf- und Abfahrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2016, 13:58 • Verfasst in Vest

Die Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 1. bis 7. August 2016 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2016, 13:32 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 31. Kalenderwoche 2016 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2016, 13:15 • Verfasst in Vest

Die Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen in der kommenden Woche … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2016, 12:50 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (1. - 6. August) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2016, 12:30 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 1. August, bis Samstag, 6. August, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2016, 12:14 • Verfasst in Herten

Finanzamt kündigt der Sparkasse Vest

Vest. Die Finanzämter Recklinghausen und Marl kündigten die Zusammenarbeit mit der Sparkasse Vest auf, weil diese den Zahlungsverkehr nicht länger kostenlos abwickeln will. Es geht um 10.000 bis 12.000 Buchungen monatlich für jedes der beiden Finanzämter. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:58 • Verfasst in Vest

A31: Schwere Metallscheibe kracht in Frontscheibe

Verkehrsunfall auf der A 31 fordert ein Menschenleben und drei Verletzte

Dorsten. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag auf der A31 in Dorsten ist ein Mann ums Leben gekommen. Eine schwere Metallscheibe war während der Fahrt durch die Windschutzscheibe geflogen und hatte den Fahrer am Kopf getroffen. Der Mann war sofort tot. Sein Pkw flog durch die Mittelschutzplanken in die Gegenrichtung. Die Autobahn wurde ab Dorsten-West in Richtung Emden voll gesperrt. Auch die Gegenrichtung war betroffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:33 • Verfasst in Dorsten

Ein eiskaltes Vergnügen

Capri-Becher und Bananensplit. Die Geschichte der Eisdielen

Vest. Die Lust auf die sommerliche Erfrischung, das Eis, kam vor rund 60 Jahren so richtig in Schwung – mit dem Erfolg italienischer Eisdielen in Westfalen. Die größeren Städte des Ruhrgebietes hatten teilweise schon vor dem 2. Weltkrieg eine Eisdiele. Eine italienische Familie in Herten wagte 1960 sogar den Schritt zu einer Milch- und Espressobar. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2016, 14:58 • Verfasst in Vest

Gefährliche Ablenkung durch Smartphone-Spiel

Wenn Pokémon im Straßenverkehr blind macht

Vest. Der Hype um das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ nimmt weltweit zu, auch der Kreis ist elektrisiert. Manche Spieler sind derart fasziniert, dass sie die Umwelt nicht mehr wahrnehmen – was besonders im Straßenverkehr zum Problem werden kann. Mittlerweile befürchtet die Polizei ein erhöhtes Unfallrisiko durch das Spiel. Die DEKRA rät dringend davon ab, im Straßenverkehr auf „Monsterjagd“ zu gehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2016, 12:45 • Verfasst in Vest

Autofahrer müssen weiter geduldig sein

Östliche Breddenkampstraße ab Montag „dicht“

Marl. Am Montag wird die Breddenkampstraße zwischen Langehegge und Wellerfeldweg gesperrt. Im Rahmen der Erneuerung der Breddenkampstraße wird im Gegenzug der Bauabschnitt zwischen der Straße „In den Kämpen“ und der „Langehegge“ wieder für den Verkehr freigegeben und gleichzeitig der östliche Teil der Breddenkampstraße gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2016, 12:37 • Verfasst in Marl

Beim Hallenbad ist alles im Plan

Marl. Der Abriss des Hallenbades liegt voll im Plan. Obwohl es Mitte Juli zu dem ungeplanten Einsturz des Hallenbaddachs kam, wurde der Zeitablauf kaum beeinträchtigt. Bauleiter Detlef Scheel war nach dem Unfall nicht unzufrieden. „Besser konnte das Dach nicht in sich zusammen fallen“. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2016, 12:37 • Verfasst in Marl

Schwimmen lernen im Bürgerbad

Kurse für Grundschulkinder im August

Marl. Die Resonanz auf das Schwimmkurs-Angebot des Vereins Freibad Hüls war so groß, dass er noch einen weiteren Schwimmkurs für Kinder ab 6 Jahren in den Sommerferien anbietet. Unter professioneller Anleitung gewöhnen sich die Kinder an das Element Wasser und lernen spielerisch schwimmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2016, 11:58 • Verfasst in Marl

Auf Safari im Naturschutzgebiet

Herten. Zu einer „Safari“ durch den Emscherbruch an der Stadtgrenze Herten/Gelsenkirchen lädt der Regionalverband Ruhr (RVR) am morigigen Sonntag, 31. Juli, ein. Bei dem zweistündigen Rundgang durch das Naturschutzgebiet können die Teilnehmer Tiere „in freier Wildbahn“ beobachten und fotografieren. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Juli 2016, 11:30 • Verfasst in Herten