A31: Schwere Metallscheibe kracht in Frontscheibe

Verkehrsunfall auf der A 31 fordert ein Menschenleben und drei Verletzte

Dorsten. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag auf der A31 in Dorsten ist ein Mann ums Leben gekommen. Eine schwere Metallscheibe war während der Fahrt durch die Windschutzscheibe geflogen und hatte den Fahrer am Kopf getroffen. Der Mann war sofort tot. Sein Pkw flog durch die Mittelschutzplanken in die Gegenrichtung. Die Autobahn wurde ab Dorsten-West in Richtung Emden voll gesperrt. Auch die Gegenrichtung war betroffen. Hier lief der Verkehr nur über einen Fahrstreifen.

Nach ersten Angaben der Autobahnpolizei wurde der 22-jährige Fahrer eines Renault Twingo während der Fahrt auf der A31 in Richtung Bottrop von dem Metall-Teil getroffen, das ein anderer Verkehrsteilnehmer augenscheinlich von seiner Ladefläche verloren hatte und durch die Frontscheibe geflogen kam. Der Fahrer starb unmittelbar an den schweren Kopfverletzungen.

Seine Beifahrerin versuchte zwar den Wagen weiter zu lenken, konnte den Wagen aber nicht unter Kontrolle bringen, der schließlich durch die Mittelschutzplanken in die Gegenrichtung flog und auf der Gegenfahrbahn in
Richtung Emden zum Stehen kam. Ersthelfer leisteten vor Ort Hilfe und führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes am 22-Jährigen Reanimationsmaßnahmen durch. Ohne Erfolg. Die Beifahrerin und zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt.

Polizeihauptkommissar Peter Johnigk zeigte an der Unfallstelle eine ähnliche Metall-Scheibe, die auf der A 31 gefunden wurde. Genauso ein Stück flog auch durch die Frontscheibe des Renault Twingo. Der Verkehrsteilnehmer, der die Ladung verlor, wird nun von der Polizei gesucht. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.
Fotos: Bludau

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:33 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.