Beim Hallenbad ist alles im Plan

Marl. Der Abriss des Hallenbades liegt voll im Plan. Obwohl es Mitte Juli zu dem ungeplanten Einsturz des Hallenbaddachs kam, wurde der Zeitablauf kaum beeinträchtigt. Bauleiter Detlef Scheel war nach dem Unfall nicht unzufrieden. „Besser konnte das Dach nicht in sich zusammen fallen“.

Zur Zeit werden in dem großen Schwimmbecken die Dachreste herausgeholt, danach wird die „große Schere“ angesetzt. Damit werden dann alle überirdischen Betonelemente nach und nach „abgeknabbert“ und schließlich alle Fundamente mit einem überdimensionierten Meißel bearbeitet. Der Bauschutt wird an Ort und Stelle auf eine „transportfähige Größe“ zerkleinert, sortiert und zum VCC-Betriebshof nach Castrop-Rauxel transportiert, wo das Material für die Weiterverwertung aufbereitet wird.

Samstag, 30. Juli 2016, 12:37 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.