Katharina Niehaus leitet jetzt das Bürgerbüro

Bild: Die neue Leiterin inmitten ihres Teams: Katharina Niehaus (1. Reihe Mitte) hat die Leitung des Bürgerbüros übernommen. Bürgermeister Werner Arndt (1. Reihe) und Ordnungsamtsleiter Heinz-Peter Mühlenberg (l.) wünschten ihr gemeinsam mit dem Team einen guten Start. Foto: Stadt Marl

Marl. Kurz vor ihrem 30. Dienstjubiläum bei der Stadt Marl hat Katherina Niehaus neue Aufgaben übernommen. Sie leitet jetzt das Bürgerbüro im Rathaus. „Ich freue mich, dass wir die Leitung der zentralen Servicestelle unserer Verwaltung mit einer ebenso qualifizierten wie dynamischen Mitarbeiterin besetzen konnten“, sagte Bürgermeister Werner Arndt, als er die neue Abteilungsleiterin den Teams des Bürgerbüros und des Standesamtes vorstellte, für das Katharina Niehaus ebenfalls zuständig ist. Die Leitungsstelle des Bürgerbüros war nach dem plötzlichen Tod des früheren Stelleninhabers längere Zeit verwaist.  

Katharina Niehaus (46) war zuletzt zuständig für das städtische Marketing. Dort hatte sie die Organisation wichtiger städtischer Veranstaltungen verantwortet, unter anderem das VolksParkFest, den Wirtschaftsempfang und die Besenparty zum Besentag. Sie war außerdem zuständig für das Stadtinformationsbüro im Marler Stern und für die regionaltouristischen Aktivitäten der Stadt Marl in Zusammenarbeit mit den anderen kreisangehörigen Städten.

„Nach siebzehn Jahren Stadtmarketing möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen“, sagt die Verwaltungsfachwirtin. Im Bürgerbüro, das zahlreiche städtische Dienstleistungen zentrale aus einer Hand bietet, soll Katharina Niehaus „das engagierte Team des Bürgerbüros stärken“ und „ausgehend von den personellen und zeitlichen Möglichkeiten des Bürgerbüro schrittweise gezielte Verbesserungen im Bürgerservice herbeizuführen“, so Heinz-Peter Mühlenberg, Leiter des Ordnungsamtes, dem das Bürgerbüro zugeordnet ist.

Zunächst bleibt Katharina Niehaus aber weiterhin Ansprechpartnerin für das VolksParkFest am 3. Oktober.

Montag, 25. Juli 2016, 13:05 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.