„Stählerner Adler“ fiel beim Sonnenbrand


Marl. Die Sonne lachte beherzt vom Himmel, die Hammer Schützen mühten sich bei ihrem Schützenfest redlich, aber der zähe Vogel wollte nicht fallen. Bis es den Zuschauern zu heiß wurde und der Sonnenbrand drohte – da fiel der „stählerne Adler“, wie ihn die Zuschauer schon getauft hatten. Nahezu 790 Schuss brauchte es, bis mit Patrick Dietrich der neue Hammer Schützenkönig feststand.

Eine der ersten, die dem 29-Jährigen gratulierte, war Ehefrau Mandy, die als Königin gemeinsam mit ihrem Mann am Abend den Thron bestieg. Die Krönung hatte Bürgermeister und Schirmherr Werner Arndt vorgenommen.

Bis zur Mittagspause war es nur Herbert Gertig gelungen, mit dem Kleinkaliber die Krone herunter zu holen. Deshalb ging es nach der Pause mit größerem Kaliber weiter. Zuletzt waren zwei Bewerber übrig geblieben, die sich als genauso zäh wie der „stählerne Adler“ erwiesen: Klaus Ullmann und Patrick Dietrich, die sich ein äußerst spannendes Finale lieferten. Erst kurz vor 16 Uhr gelang es dann dem neuen König den letzten Span von der Stange zu holen.

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:59 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.