Ruhestörung artet aus – Eine Festnahme


Datteln. Gleich zweimal musste die Polizei in der Nacht zu Dienstag zur Friedrich-Ebert-Straße ausrücken, weil dort in einer Wohnung viel zu laute Musik abgespielt wurde. Beim ersten Einsatz wurden der Wohnungsinhaber und seine Gäste zur Ruhe ermahnt.

Als die Beamten gegen 1.00 Uhr erneut gerufen wurden, erklärte der 28-jährige Gastgeber, dass er die Party nicht beenden würde. Ein Gast, ein 31-Jähriger, verhielt sich ebenfalls so aggressiv und uneinsichtig, dass ihm ein Platzverweis erteilt wurde. Diesem Platzverweis kam der 31-Jährige nicht nach, sondern leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten. Er schlug, sperrte und wehrte sich. Er wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Als die Beamten seine Personalien überprüften, stellten sie fest, dass zudem gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Ein weiterer Gast, ein 22-Jähriger, musste ebenfalls mit zur Wache, weil er die Anordnung, die Wohnung zu verlassen, nicht befolgte. Er kam ins Gewahrsam. Gegen den Wohnungsinhaber wurde eine Anzeige wegen Ruhestörung erstattet. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Donnerstag, 21. September 2017, 8:39 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.