18-jähriger Autofahrer stürzt sieben Meter in die Tiefe

Marl. Ein 18-Jähriger Autofahrer ist auf der Hervester Straße schwer verunglückt. Nachdem er mit seinem Pkw gegen die Leitplanke geprallt war, touchierte er zwei Bäume. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam etwa sieben Meter tiefer unterhalb der Böschung auf dem Dach zum Liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Januar 2024, 10:12 • Verfasst in Marl

Zwei Männer nach Brand in U-Haft

Recklinghausen. Rund vier Wochen nach dem Brand einer Bar auf der Hertener Straße in Recklinghausen sitzen zwei Männer in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Besonders schwere Brandstiftung. Das haben heute Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt gegeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Januar 2024, 16:13 • Verfasst in Recklinghausen

Currywurst Spezial zum Antikmarkt

Verkaufsoffener Sonntag am 4. Februar

Marl. Nicht nur auf den beliebten Antikmarkt dürfen sich die Marler freuen, sondern auch auch auf einen verkaufsoffenen Sonntag im Marler Stern mit viel leckerer Currywurst. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Januar 2024, 14:45 • Verfasst in Marl

Positive Stimmung bei der Sparkasse

Vest. Mit Marktanteilen von über 50 v.H. im Privat- und Firmenkundengeschäft bleibt die Sparkasse Vest nach eigenen Angaben auch 2023 Marktführer in ihrer Region. Dennoch ist die Bilanzsumme wegen rückläufiger Eigengeschäfte leicht gesunken. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Januar 2024, 10:30 • Verfasst in Vest

Kellerbrand im Hochhaus – zwei Bewohner verletzt

Marl. Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zu Dienstag (1.35 Uhr) zu einem Kellerbrand in einem Hochhaus an der Straße Nonnenbusch gerufen. Während die Feuerwehr den Brand löschte, konnten die Bewohner des Hauses in ihren Wohnungen bleiben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Januar 2024, 9:57 • Verfasst in Marl

Nach der Ausbildung beginnt neuer Lebensabschnitt

Westnetz gratuliert: Acht Azubis beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Recklinghausen. Die Ausbildung ist geschafft, die Abschlusszeugnisse sind endlich in der Tasche. Für acht Nachwuchskräfte beim Verteilnetzbetreiber Westnetz beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Im Rahmen einer Lossprechungsfeier im Museum am Umspannwerk Recklinghausen wurden den Absolventen ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Januar 2024, 16:27 • Verfasst in Recklinghausen

Haushalt der Stadt Herten genehmigt

Kreis Recklinghausen gibt grünes Licht für das laufende Haushaltsjahr

Herten. Gute Nachrichten für die Hertener Stadtverwaltung: Der Haushalt und das Haushaltssicherungskonzept für das Jahr 2024 wurde vom Kreis Recklinghausen genehmigt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Januar 2024, 13:19 • Verfasst in Herten

Tödlicher Unfall: Mercedes nach Crash in Flammen

Pkw kracht gegen Baum. Ersthelfer taten ihr Bestes

Dorsten. Auf der Borkender Straße (B 224) in Dorsten-Holsterhausen ist am Sonntagabend ein 63-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes gegen einen Baum gekracht. Der Mann konnte von Ersthelfern noch aus dem Wrack gezogen werden, bevor der Wagen in Flammen aufging. Der Autofahrer verstarb trotz Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Januar 2024, 10:39 • Verfasst in Dorsten

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 29. Januar bis 4. Februar 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Januar 2024, 12:10 • Verfasst in Vest

470.000 Euro: Sternsinger toppen Vorjahresergebnis

Vest. Mit knapp 470.000 Euro knackten die Sternsinger ihr Vorjahresergebnis. Mehr als 2.700 Jungen und Mädchen waren in den 18 Pfarreien des Kreisdekanats unterwegs. Das beachtliche Ergebnis wurde jetzt bekannt gegeben. Die Sammlung ist für notleidende Kinder in der Welt bestimmt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Januar 2024, 12:00 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 29. Januar bis 4. Februar 2024 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Januar 2024, 11:50 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 29. Januar bis 4. Februar 2024 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Januar 2024, 11:40 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 29. Januar bis 4. Februar 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Januar 2024, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Vermutlicher Metalldieb bleibt im Stacheldraht hängen

Datteln. Nur mit Hilfe der Dattelner Feuerwehr konnte ein Tatverdächtiger aus einer misslichen Lage befreit werden. Der vermutliche Metalldieb war mit einem Kumpanen auf dem ehemaligen Kraftwerksgelände von der Polizei aufgespürt worden. Für seine Flucht wählte er den Weg durch, bzw. über einen Zaun aus Sicherheitsdraht, auch als NATO-Draht bekannt. Das hatte böse Folgen für den Mann. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. Januar 2024, 12:45 • Verfasst in Datteln

Bei Großrazzia scharfe Munition sichergestellt

Vest. Die Polizei hat am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag in Herten, Gladbeck und Bottrop mehrere Shisha-Bars, Cafés und eine Spielhalle durchsucht. Dabei wurden wieder etliche Verstöße festgestellt und Anzeigen geschrieben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. Januar 2024, 11:14 • Verfasst in Vest