Jule hat am besten vorgelesen

Bürgermeisterin Bergmaier ehrt Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs

Recklinghausen. Im Recklinghäuser Rathaus fand jetzt einer der drei Kreisentscheide für den mittlerweile 65. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt. Die Jury kürte Jule Janßen vom Gymnasium Petrinum zur Siegerin. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Februar 2024, 17:30 • Verfasst in Recklinghausen

Düppelstraße wird voll gesperrt

Recklinghausen. Die Düppelstraße wird von Dienstag, 5. März, bis voraussichtlich Montag, 25. März, in Höhe der Hausnummer 18 voll gesperrt und somit in beiden Richtungen zur Sackgasse. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Februar 2024, 17:00 • Verfasst in Recklinghausen

Zwei kaputte Autos und eine Unfallflucht

Dorsten. Auf der Fürst-Leopold-Allee ist am Mittwochabend ein Autofahrer gegen einen geparkten Dacia Sandero geprallt und ist danach – ohne Auto – geflüchtet. Das ausländischen Kennzeichen ist übrigens gefälscht. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:40 • Verfasst in Dorsten

Lkw-Unfall: Leere Bierkisten landen auf der Straße

Schermbeck. In Höhe Loosenberge kam ein Lkw von der Straße ab, geriet ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der 49-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine Ladung – leere Bierkisten – verteilten sich teilweise im Umfeld. –>

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:30 • Verfasst in Schermbeck

Umgang mit Geld und unbezahlten Rechnung lernen

Angebot der VHS Herten und der Verbraucherzentrale NRW

Herten. Das Seminar „Umgang mit Geld und unbezahlten Rechnungen“ richtet sich an junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren. Unter der Leitung von Sabine Kuhlbusch werden praktische Tipps vorgestellt, um Zahlungsschwierigkeiten im Alltag und Überschuldungen zu vermeiden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:15 • Verfasst in Herten

Feuer in Dorstener Kfz-Werkstatt

Dorsten. Heute Nachmittag brannte es in einer Dorstener Kfz-Werkstatt. Gegen 15.20 Uhr ging der Alarm bei der Kreisleitstelle ein. „Ausgebrochen war das Feuer aus bislang unbekannten Gründen, bei Reparaturen an einem Auto“, weiß Einsatzleiter Florian Brandt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Februar 2024, 17:00 • Verfasst in Dorsten

Zeugenaufruf nach Streit unter Jugendlichen

Marl. Wieder einmal war es unruhig an der Busplatte neben dem Marler Stern. Gestern Nachmittag hatten sich etwa Personen zusammengerottet, dann war ein Streit ausgebrochen. Es gab auch einen Verletzten. Nun sucht die Polizei Zeugen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Februar 2024, 14:00 • Verfasst in Marl

Marl bei neuen Photovoltaikanlagen Spitze

Marl. Im vierten Quartal 2023 wurden in Marl insgesamt 147 Solaranlagen neu installiert. Dies entspricht einem Zuwachs von 8,4 v.H. im Vergleich zur letzten Datenerhebung im dritten Quartal 2023. Damit liegt das Wachstum in Marl über dem bundesweiten Durchschnitt von 7,0 v.H. aller deutschen Städte (7,0 v.H.). Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Februar 2024, 13:43 • Verfasst in Marl

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Recklinghausen. Zu einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin (41) kam es am Dienstagnachmittag (15.35 Uhr), als ein 37-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen von der König-Ludwig-Straße aus in die Bochumer Straße einbiegen wollte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Februar 2024, 13:33 • Verfasst in Recklinghausen

Zwei Straßen in Dorsten werden gesperrt

Dorsten. Die Sperberstraße in der Feldmark wird ab Donnerstag, 29. Februar, in Höhe der Hausnummern 27 / 29 für voraussichtlich zwei Wochen bis zum 13. März gesperrt. Auch die Straße Am Deich wird für längere Zeit „dicht gemacht“. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Februar 2024, 13:32 • Verfasst in Dorsten

Bundesverdienstkreuz für Hermann Fimpeler aus Haltern

Haltern/Recklinghausen. Im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Landrat Bodo Klimpel dem Haltener Hermann Fimpeler das Bundesverdienstkreuz überreicht. Fimpeler ist für seiner jahrzehntelanges Engagement im berufsständischen Bereich ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand im alten Rathaus in Haltern am See statt. Auch Halterns Bürgermeister Andreas Stegemann gratulierte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Februar 2024, 13:00 • Verfasst in Haltern

Sechs Mal verkaufsoffen in Marl

Rat bewilligt sechs verkaufsoffene Sonntage

Marl. Der Marler Einzelhandel freut sich über die aktuelle Entscheidung des Stadtrates – zumindest ein Teil der Händler. Denn nur für verkaufsoffene Sonntage in Hüls, Brassert und dem Marler Stern haben die Politiker grünes Licht gegeben. Wo und wann an den Sonntagen geöffnet werden darf, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Februar 2024, 15:23 • Verfasst in Marl

85-jähriger Autofahrer übersieht Gegenverkehr

Oer-Erkenschwick. Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw, erlitten drei Personen lleichte Verletzungen. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Februar 2024, 12:30 • Verfasst in Verschiedenes

Friedrich-List-Weg und Eschenweg werden gesperrt

Recklinghausen. Der Friedrich-List-Weg wird ab Mittwoch, 28. Februar, auf Höhe der Hausnummer 8 voll gesperrt und somit zur Sackgasse. Gesperrt wird auch der Eschenweg. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Februar 2024, 12:20 • Verfasst in Recklinghausen

Spielend bis ins Finale

Marler Spieliothek präsentiert Brettspiel-Vorentscheid am Samstag, 2. März

Marl. Sich bis zu den Deutschen Meisterschaften spielen – das können Brettspielfans am kommenden Samstag im HoT Hülsberg. Um 11 Uhr geht’s los. Zuschauerinnen und Zuschauer sind willkommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Februar 2024, 12:15 • Verfasst in Marl