Pizzabote kracht gegen Baum – Lebensgefahr


Fotos: Bludau

Dorsten. Bei einem schweren Unfall auf der Rekener Straße ist am Sonntagabend ein 21-jähriger Autofahrer aus Gladbeck schwer verletzt worden. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Der junge Mann war in Richtung Lembeck unterwegs, als er von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Gegen 20.15 Uhr befuhr der 21-Jährige, der wohl als Pizzabote unterwegs war, die Rekener Straße von Klein-Reken aus in Richtung Lembeck. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches beim Aufprall zerstört wurde. Die Feuerwehr musste den junge Mann aus dem Auto befreien. Zur Klärung des Unfalls wurde auch ein Handy, das im Auto lag, sichergestellt. Die Rekener Straße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Die alarmierten Einsatzkräfte waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst samt Notarzt, kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Dorsten und der Löschzug Lembeck setzten hydraulische Rettungsgeräte ein, um den Fahrer aus dem Wrack zu holen. Dazu musste unter anderem die Fahrertür aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Auch das Dach des Wagens wurde aufgeschnitten, um den Mann möglichst schonend befreien zu können. Nach der Erstversorgung wurde der schwerverletzte Fahrer in eine Spezialklinik geflogen.

Montag, 13. Mai 2024, 12:59 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.