Flanieren in der guten Stube

Datteln. Der Karneval hat schon die ersten Sonnenstahlen hervorgezaubert. Den Winter endgültig zu vertreiben haben sich Stephan Bröcker, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, und Thorsten und Frank Philipp auf die Fahnen geschrieben. Mit dem Dattelner Frühling vom 25. Bis 27. März wollen sie frische Frühlingsluft und viele Gäste in die Kanalstadt locken. Etwa 40 Händler präsentieren ein attraktives und buntes Gemisch rund ums Thema. Dass dabei auch viele Blumen und Pflanzen präsentiert werden, liegt in der Natur der Sache.

Auch die Küche der Besucher darf getrost kalt bleiben. Die Imbissstände bieten eine kulinarische Vielfalt - da ist für jeden etwas dabei.

Auch die Kinder kommen nicht zu kurz. Für sie gibt es einen Streichelzoo mit Esel, Ziegen und Schafen und Kinderkarussells. Für Tollkühne haben die Veranstalter ein besonderes Schmankerl: Bungee-Jumping ist angesagt.

Höhepunkt wird der verkaufsoffene Sonntag am 27. März sein. Ob es wieder eine Kinder-Quad-Bahn geben wird, ist zur Zeit noch in der Schwebe. Thorsten Philipp arbeitet zwar dran, versprechen kann er aber nichts.

Der Frühlingsmarkt in der Innenstadt ist am 25. und 26. März ab 10 Uhr, am 27. März ab 11 Uhr geöffnet. Die Händler öffnen ihre Türen von 13 bis 18 Uhr und laden zum Stöbern und Verweilen ein.

Samstag, 19. März 2011, 15:17 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.