Tuningszene erneut im Fokus der Polizei

Vest. Polizeibeamte kontrollierten am Freitagabend im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen Verkehrsteilnehmer. Dabei waren die Kräfte der Polizei auch an den bekannten Treffpunkten der Szene unterwegs – hier blieb es ruhig, vor Ort waren nur vereinzelt szenetypische Fahrzeuge. Dennoch stellte die Polizei zwei Pkw sicher. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. September 2023, 11:21 • Verfasst in Vest

Jugendliche verletzen Elfjährigen auf Spielplatz

Recklinghausen. Bislang unbekannte Jugendliche sollen am Mittwochabend (ca. 18.30 Uhr) auf einem Spielplatz an der Klarastraße Gegenstände (Bücher, Chipstüte) angezündet haben. Teile der brennenden Schnipsel warfen sie in die Richtung von zwei Kindern. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. September 2023, 10:21 • Verfasst in Recklinghausen

Deutsch als Fremdsprache

VHS-Schulung für Ehrenamtliche

Marl. Am Dienstag, 17. Oktober, und Freitag, 20. Oktober, findet eine Multiplikatorenschulung zu digitalen Selbstlernplattformen für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe statt. Jeweils um 16.30 Uhr geht es in der insel-VHS an der Wiesenstraße 22 los. Die Schulung ist kostenfrei. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. September 2023, 10:15 • Verfasst in Marl

Hoher Schaden und ein Verletzter bei LKW-Unfall

Marl/Dorsten. An der Kreuzung Dorstener Straße/Buerer Straße hat es heute Mittag einen Unfall mit einem Lkw und zwei Autos gegeben. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Dorsten wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. September 2023, 16:37 • Verfasst in Marl, Dorsten

Rollerfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Dorsten. An der Kreuzung Königsberger Allee/Gahlener Straße/Bestener Straße hat es am Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 64-jähriger Rollerfahrer aus Dorsten wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. September 2023, 10:29 • Verfasst in Dorsten

Schlägerei auf der Bochumer Straße

Recklinghausen. Für Aufmerksamkeit sorgte eine lautstarke und gewalttätige Auseinandersetzung zwischen drei Männern an der Bochumer Straße. Zeugen riefen die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. September 2023, 10:24 • Verfasst in Recklinghausen

Ãœber 400 Autofahrer bei Kontrollen erwischt

Vest. Die Polizei hat über 400 Verkehrsteilnehmer im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop erwischt, die beispielsweise zu schnell unterwegs waren, das Handy während der Fahrt benutzten oder bei Rot gefahren sind. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. September 2023, 11:31 • Verfasst in Vest

Hornissen-Angriff auf Grundschulklassen

Oer-Erkenschwick. Horrorerlebnis für Grundschulkinder: Hornissen griffen gleich zwei Grundschulklassen im Waldgebiet Haard bei Oer-Erkenschwick an. Insgesamt wurden zwölf Personen – elf Kinder und eine erwachsene Begleitperson – gestochen. Die großen Insekten griffen die Kinder beim Anheben eines Asts an, wie die Stadt Oer-Erkenschwick mitteilte. Es waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. September 2023, 10:45 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Marl. Bei einem Auffahrunfall in Höhe der Kreuzung Sickingmühler Straße/ Bonifatiusstraße wurden insgesamt drei Beteiligte verletzt. Zudem entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro; zwei Wagen mussten abgeschleppt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. September 2023, 10:28 • Verfasst in Marl

Landwirte kommen in die Altstadt

Dorsten. Landmaschinen aus der Nähe bestaunen, Getreide mahlen und einmal auf einem echten Trecker sitzen: Am Sonntag, 1. Oktober, präsentieren sich die heimischen Landwirte und Direktvermarkter in der Dorstener Altstadt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. September 2023, 10:20 • Verfasst in Dorsten

„Möge Friede auf Erden sein“

Enthüllung des zweiten Friedenspfahles in Marl

Marl. Ein Appell für Frieden: An der Hauptstelle der insel-VHS wurde jetzt der zweite Marler Friedenspfahl eingeweiht. Gemeinsam mit Bürgern, Verwaltung und Politik setzte Marls Bürgermeister damit ein weiteres Zeichen gegen Gewalt und Krieg. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. September 2023, 15:35 • Verfasst in Marl

Rennradler in Lembeck lebensgefährlich verletzt

Dorsten. Auf der Lippramsdorfer Straße ist am späten Montagnachmittag ein Rennradfahrer von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. September 2023, 12:38 • Verfasst in Dorsten

Elfjähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Recklinghausen. Am Kreisverkehr Dortmunder Straße/Ludwig-Erhard-Allee sind am Montagnachmittag ein Autofahrer aus Marl und ein Junge aus Recklinghausen auf einem Fahrrad zusammengestoßen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. September 2023, 12:34 • Verfasst in Recklinghausen

Weihnachtsbäume werden teurer

Die Kosten beim Anbau und in der Logistik steigen und deshalb steigen nun die Preise für Weihnachtsbäume und Schnittgrün. Das kündigen die Vorsitzenden der beiden großen Verbände – der Bundesverband der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger (BVWE) und der Verband natürlicher Weihnachtsbaume an. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. September 2023, 12:00 • Verfasst in Vest

Dickes Ding geklaut

Marl. Dieses Diebesgut konnte der Täter wohl kaum unter der Jacke verstecken, handelt es sich doch um einen ausgewachsenen Bagger, der zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag entwendet wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. September 2023, 10:50 • Verfasst in Marl