Volksparkfest und Mitmachen nonstop

Organisatoren, Sponsoren und Akteuren kamen im Guido-Heiland-Bad zusammen, um das Programm vorzustellen.

Marl. Mit bis zu 20.000 Besuchern rechnen die Organisatoren des diesjährigen VolksParkFestes am 3. Oktober. „Es ist ein echter Publikumsmagnet“, schwärmt Bürgermeister Werner Arndt mit Blick auf das umfangreiche Programm.

Am Tag der Deutschen Einheit gibt es wieder einen Kunsthandwerker- und Kreativmarkt, kulinarische Gaumenfreuden sowie Spiel-, Sport- und Mitmachangebote Marler Vereine und Institutionen und ein abwechslungsreiches Non-Stopp-Bühnenprogramm.

Nach der Eröffnung um 11 Uhr startet das Programm mit Musik von den jBM GreenHorns, Rapper Seba mit den Jugendlichen des HoT Hülsberg, Nina Hahn, der Band „Pott Unplugged“ und der Sängerin Vivien. Marler Vereine werden das Publikum mit Sportvorführungen wie Cheerleading und Bujinkan einheizen.

Im Heimatmuseum stehen Tradition, Handwerk (historische Wassermühle) und Kulinarisches im Mittelpunkt: Bäcker, Müller, Schmiede, Imker und Drechsler lassen sich über die Schulter zu schauen. Für das leibliche Wohl sorgen Landbrote und Honig zur Mitnahme sowie Schmalz- und Schinkenbrote vor Ort. Im Innenhof des Museums lädt zusätzlich ein kleiner Biergarten zum Verweilen ein.

Auch der Verein des Guido-Heiland-Bades präsentiert sich mit Kaffee und Kuchen, Live-Musik (Band „Löwenherz“), einem Adventskalender für den guten Zweck, Beach-Soccer für Kinder, einem Kneipp-Weg und dem „Pfad der Sinne“, Modellbauschiffe, Stand-Up-Paddling und Tauchvorstellungen. Der bunte Markt des Fördervereins Overbergschule bietet einen Mix aus Flohmarkt, Informationen und Geselligkeit rund um das Schulgelände an der Vikariestraße – kleine kulinarische Leckerbissen inklusive.

Parkplätze stehen nur sehr begrenzt zur Verfügung. Die Stadt empfiehlt die Anreise entweder mit dem öffentlichen Nahverkehr oder mit dem Fahrrad.

Alle Informationen rund um das Marler VolksParkFest gibt’s online unter www.marl.de/volksparkfest

Samstag, 23. September 2023, 13:50 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.