Impfungen mit AstraZeneca auch im Kreis gestoppt

Vest. Nachdem das Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes NRW die Impfung mit dem Impfstoff der Firma AstraZeneca für Männer und Frauen unter 60 Jahren gestoppt hat, teilt der Kreis Recklinghausen mit, dass im Impfzentrum des Kreises Recklinghausen deshalb aber keine Termine abgesagt werden müssen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. März 2021, 18:28 • Verfasst in Vest

Der Marler Heimatverein bittet um Hilfe

Einnahmeausfälle bringen wichtige Projekte in Gefahr. Bürger sollen helfen.

Marl. Der Heimatverein Marl bittet um finanzielle Unterstützung bei der Realisierung anstehender Maßnahmen. So soll eine Solarinsel bei der Bewässerung im Obstbaummuseum helfen; am Erzschacht braucht der Heimatverein eine Bewässerungsanlage für das große Areal und im Museum Erzschacht muss die Lichtanlage erneuert werden. Gravierende Einnahmeausfälle durch die Corona-Pandemie bescheren dem Verein natürlich Probleme bei der Finanzierung seiner Projekte. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. März 2021, 13:41 • Verfasst in Marl

Polizei befreit fünf süße Hundewelpen aus Transporter

Marl. Fünf niedliche Hundewelpen sind am Wochenende in Marl aus einem Kleintransporter befreit worden. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil sie aus dem Wagen ein Winseln gehört hatten. Polizeibeamte fanden im Laderaum unter anderem zwei verdreckte Plastik-Transportboxen und darin die fünf Welpen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. März 2021, 12:20 • Verfasst in Marl

Auto und Führerschein beschlagnahmt

Recklinghausen. Mit aufheulendem Motor und durchdrehenden Reifen raste in der vergangenen Nacht ein 27-Jähriger Autofahrer mit einem Daimler S500 auf der Blitzkuhlenstraße in Richtung Röllinghausen. Ein verbotenes Autorennen? Die Polizei schnappte den Raser und beschlagnahmte Auto und Führerschein. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. März 2021, 11:07 • Verfasst in Recklinghausen

Schwere Körperverletzung in Dorstener City

Dorsten. Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagabend in der Altstadt unterwegs waren und eine Körperverletzung auf der Gordulagasse mitbekommen haben – oder Hinweise zu den Tätern geben können. Zwei 23- und 27-jährige Männer aus Dorsten waren von mehreren Personen angegriffen und verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. März 2021, 11:01 • Verfasst in Dorsten

Marler Weltzentrum geschlossen

Marl. Wegen der erneuten Corona-Einschränkungen und den höher werdenden Inzidenzzahlen bleibt das Marler Weltzentrum mit dem esm-Weltladen im Marler Stern ab sofort geschlossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. März 2021, 12:23 • Verfasst in Marl

Zwei Männer nach Diebstahl festgenommen

Datteln. Nach einem schweren Diebstahl an Kraftfahrzeugen nahm die Polizei in der Nacht zu Samstag zwei Tatverdächtige aus Castrop-Rauxel (24, 31) vorläufig fest. Ein Zeuge hatte in den Nachtstunden, um 2.38 Uhr, zwei verdächtige Männer, die an einem Auto an der Mozartstraße herumwerkelten, beobachtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. März 2021, 12:00 • Verfasst in Datteln

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Marl. Ein 65-jähriger Marler wurde bei einem Wohnungsbrand an der Adolf-Grimme-Straße schwer verletzt. Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, in Brand geraten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. März 2021, 11:56 • Verfasst in Marl

Abbiegeunfall auf der Gahlener Straße

Dorsten. Beim Abbiegen von der Gahlener Straße auf die Straße Alter Postweg hat heute, gegen 10.50 Uhr, ein 24-jähriger Autofahrer aus Dorsten einen 55-jähriger Fahrradfahrer aus Dorsten angefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. März 2021, 11:51 • Verfasst in Dorsten

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 29. März bis 4. April 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. März 2021, 11:15 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 29. März bis 4. April 2021 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. März 2021, 11:10 • Verfasst in Marl

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 29. März bis 4. April 2021 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. März 2021, 11:05 • Verfasst in Recklinghausen

Herten: Frau tritt brutal auf Kind ein

Herten. Die Polizei sucht Hinweise auf eine Kindesmisshandlung. Am Freitag (26. März.) hatte eine 23-jährige Zeugin auf der Ewaldstraße beobachtet, wie eine Frau im Bereich einer Bushaltestelle einen kleinen Jungen zu Boden riss und anschließend gegen den Kopf und den Oberkörper des Kindes trat. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. März 2021, 10:56 • Verfasst in Herten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 29. März bis 4. April 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. März 2021, 10:30 • Verfasst in Dorsten

Testung verhindert erneute Geschäftsschließungen

Negatives Testergebnis ermöglicht ab Montag weiterhin Zugang zu Geschäften

Vest. Der Kreis Recklinghausen hat ergänzend zur neuen Corona-Schutzverordnung, die bei einer Wocheninzidenz von über 100 an drei Werktagen eine Rückkehr zum strengen Lockdown vorsieht, eine Allgemeinverfügung auf den Weg gebracht. Dadurch ist es möglich, dass auch ab Montag, 29. März, die derzeitigen Öffnungen beibehalten werden können. Voraussetzung ist jedoch, dass Kunden oder Besucher ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorweisen können. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. März 2021, 14:36 • Verfasst in Vest