Zwei Männer nach Diebstahl festgenommen

Datteln. Nach einem schweren Diebstahl an Kraftfahrzeugen nahm die Polizei in der Nacht zu Samstag zwei Tatverdächtige aus Castrop-Rauxel (24, 31) vorläufig fest. Ein Zeuge hatte in den Nachtstunden, um 2.38 Uhr, zwei verdächtige Männer, die an einem Auto an der Mozartstraße herumwerkelten, beobachtet.

Die beiden Männer setzten sich anschließend in ein anderes Auto und fuhren davon. Die Polizei konnte sie in Tatortnähe anhalten und kontrollieren. Es wurden ein Akku-Winkelschleifer sowie ein abgetrennter Katalysator im Auto der
Verdächtigen aufgefunden. Die Polizei nahm die Männer vorläufig fest. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Zudem ergaben sich erste Hinweise auf den Konsum von Drogen bei dem 31-jährigen Autofahrer. Ein Arzt entnahm ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe und es wurde eine weitere Anzeige geschrieben.

Montag, 29. März 2021, 12:00 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.