Tierpark Recklinghausen bleibt geschlossen

Recklinghausen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie kann der Tierpark Recklinghausen auch weiterhin nicht seine Türen öffnen. Die Entscheidung hat am Montag, 22. März, das Ordnungsamt in enger Abstimmung mit der KSR-Betriebsleitung auf Grundlage des 7-Tage-Inzidenzwertes getroffen.

„Die hohen Infektionszahlen lassen eine Öffnung derzeit einfach nicht zu“, sagt Tierparkleiter Stefan Klinger. Der Inzidenzwert des Kreises liegt aktuell bei 97. Der Wert der Stadt Recklinghausen schwankt im Bereich der 100-er Marke, liegt zum jetzigen Zeitpunkt knapp darüber – Tendenz steigend.

Bund und Länder wollen heute Abend auf die bundesweit steigenden Infektionszahlen mit neuen Beschlüssen reagieren, die in einer neuen Auflage der Coronaschutzverordnung zusammengefasst werden.

Am Freitag, 26. März, entscheiden die Verantwortlichen der Stadt unter Berücksichtigung der aktualisierten Auflagen sowie dem Inzidenzwert des Kreises Recklinghausen erneut über eine mögliche Öffnung des Tierparks.

Ein Konzept mit Einbahnstraßenregelung steht bereits.

Montag, 22. März 2021, 18:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.