Brandstiftung: Zwei Autos ausgebrannt

Herten/Recklinghausen. Am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, und am frühen Montagmorgen wurden ein silberner Mazda „Am Technologiepark“ in Herten und ein grauer Mercedes vor einem Autohaus in Recklinghausen vorsätzlich angezündet Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Dezember 2019, 15:05 • Verfasst in Herten

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 30. Dezember bis 5. Januar 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Dezember 2019, 12:00 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 30. Dezember bis 5. Januar 2020 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Dezember 2019, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Auszeichnung für die Vorlesestadt Recklinghausen

Recklinghausen. Recklinghausen ist „Außergewöhnliche Vorlesestadt 2019“. Die Initiatoren des Bundesweiten Vorlesetags – Die Zeit, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung – hatten den Titel zum siebten Mal gemeinsam mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund ausgelobt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. Dezember 2019, 8:06 • Verfasst in Recklinghausen

Kondolenzbuch für Schwester Johanna Eichmann

Dorsten. Im Rathaus der Stadt Dorsten liegt im Eingangsbereich vor dem Bürgerbüro ein Kondolenzbuch für Schwester Johanna Eichmann aus. Die Ehrenbürgerin der Stadt Dorsten war am Montag vor Heilig Abend im Alter von 93 Jahren verstorbenen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. Dezember 2019, 15:03 • Verfasst in Dorsten

Bürgerbüro öffnet jetzt auch samstags

Im Januar macht auch der i-Punkt mit

Marl. Ab sofort öffnet das Bürgerbüro für zunächst sechs Monate an jedem zweiten Samstag im Monat. Im Januar gilt die Samstagsregelung auch für das Stadtinformationsbüro i-Punkt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. Dezember 2019, 8:06 • Verfasst in Marl

Ein Toter bei Wohnungsbrand

Oer-Erkenschwick. Bei einem Wohnungsbrand auf der Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick verstarb am Morgen des zweiten Weihnachtstages ein Mann. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Sechs weitere Personen wurden von der Feuerwehr aus ihren Wohnungen gerettet. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 13:06 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Neue Chefin für das Finanzamt

Sabine Trübsand folgt auf Heinrich Börnemeier

Marl. Neue Chefin des Finanzamts Marl ist Sabine Trübsand. Die Juristin trat die Nachfolge von Heinrich Börnemeier an, der das Finanzamt mehr als sechs Jahre leitete und Ende November in den Ruhestand ging. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 10:08 • Verfasst in Vest

Zusätzliche Plätze für Musikalische Früherziehung

Marl. Für Kinder im Alter von vier Jahren gibt es an der Musikschule der Stadt Marl ein bewährtes Angebot für den spielerischen Einstieg in die Welt der Musik: Die Musikalische Früherziehung. Eltern können ihre Kinder kurzfristig anmelden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 10:08 • Verfasst in Marl

Stadt fördert Selbsthilfe

Förderbescheide wurden übergeben

Marl. Die Stadt Marl fördert die örtlichen Selbsthilfegruppen auch in diesem Jahr mit einem Gesamtbetrag von 4355 Euro. Bürgermeister Werner Arndt hat überreichte gemeinsam mit der Vorsitzenden des Sozial- und Gesundheitsausschusses Bettina Hartmann die Förderbescheide. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Dezember 2019, 11:08 • Verfasst in Marl

Kunstmarkt 2020 Jetzt bewerben

Herten. Für den Kunstmarkt 2020 rund um das Schloss Herten können sich wieder Künstler sowie Kunsthandwerker bewerben. Besonders gesucht werden kreative Menschen mit frischen Ideen und außergewöhnlichen Produkten. Voraussetzung ist, dass alles selbst hergestellt wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Dezember 2019, 10:06 • Verfasst in Herten

Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß

Dorsten. Nach dem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter des Paketdienstes DPD ist heute Morgen ein 81-jähriger Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben. Sein Fahrzeug war nach dem Crash in Brand. geraten, Zeugen holten den Verletzten aus seinem brennenden Fahrzeug. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Dezember 2019, 15:05 • Verfasst in Dorsten

Herten: Gartenlaube brennt ab

Herten. Eine Gartenlaube an der Ewaldstraße ist komplett agebrannt. Nach Hinweisen eines Zeugen konnte eine 44-jährige Frau, ohne festen Wohnsitz, angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Dezember 2019, 12:17 • Verfasst in Herten

Perspektiven fürs Klima

Neue Programm der insel-VHS liegt vor

Marl. Das neue insel-Programmheft für das Frühjahrsemester 2020 ist erschienen mit vielen Angeboten für die persönliche und berufliche Weiterbildung. Einen Themenschwerpunkt bildet die Veranstaltungsreihe „Marler Klima-Perspektiven“. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Dezember 2019, 10:08 • Verfasst in Marl

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE
Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 23. Dezember bis 29. Dezember 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Dezember 2019, 12:40 • Verfasst in Recklinghausen