Raubserie in Dorsten: 33-Jähriger festgenommen


Dorsten. Nach einer Raubserie im Dorstener Stadtteil Feldmark ist jetzt ein Tatverdächtiger durch die Ermittlungskommission „Durstina“ festgenommen worden. Der 33-Jährige steht im Verdacht, für mehrere Raubdelikte seit Mai dieses Jahres verantwortlich zu sein.

Im Stadtteil Feldmark hat es insgesamt acht ähnlich gelagerte Raubüberfälle auf fünf verschiedene Super- und Verbrauchermärkte gegeben. Durch Ermittlungen ergab sich der Tatverdacht gegen den jetzt Festgenommenen. An einem der Tatorte gesicherte Spuren konnten dem 33-Jährigen zugeordnet werden. Die Ermittler fanden bei einer Durchsuchung unter anderem die mögliche Tatwaffe.

„Bei solchen Raubserien ist das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger besonders berührt. Die akribische und professionelle Arbeit der Ermittlungskommission hat dazu geführt, dass der Tatverdächtige nicht weiter für Unruhe sorgen kann“, stellte Recklinghausens Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen erfreut fest.

Der vermutliche Täter wurde im Amtsgericht Dorsten dem zuständigen Richter vorgeführt. Er erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Ob der Mann auch für weitere Raubüberfälle im Raum Dorsten verantwortlich sein könnte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 16:24 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.