Dorstener Bauern demonstrierten

Dorsten. An einer bundesweit kurzfristig organisierten Traktor-Demo waren am Mittwochnachmittag auch Landwirte aus Dorsten beteiligt. Sie hatten sich am Freudenberg zu einem Trecker-Flashmob verabredet. Zu den bundesweiten Flashmobs aufgerufen hatte das Bauern-Netzwerk „Land schafft Verbindung”.

Die Landwirte wollten „aus Solidarität zu den Demonstrationen in den Niederlanden” ein Zeichen setzen, dass die aktuelle Agrarpolitik „nicht von einem gesellschaftlichen Grundkonsens getragen wird”. Bei den Flashmobs sollte zwar der Verkehr gestört, allerdings keine Straßen blockiert werden. Die Aktion endete ohne Zwischenfälle. Foto: Bludau

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 12:20 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.