Stadt fördert Selbsthilfe

Bild: Die Vertreterinnen und Vertreter der Selbsthilfegruppen freuten sich gemeinsam mit Bürgermeister Werner Arndt und der Ausschussvorsitzenden Bettina Hartmann über die diesjährige Förderung. Foto: Stadt Marl

Marl. Die Stadt Marl fördert die örtlichen Selbsthilfegruppen auch in diesem Jahr mit einem Gesamtbetrag von 4355 Euro. Bürgermeister Werner Arndt hat überreichte gemeinsam mit der Vorsitzenden des Sozial- und Gesundheitsausschusses Bettina Hartmann die Förderbescheide.

„Ich bedanke mich bei allen Selbsthilfegruppen für ihr großartiges Engagement“, sagte Bettina Hartmann. Alle Gruppen seien mit Herzblut dabei, um hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Für den Sozialausschuss sei es eine „Herzensangelegenheit und Anerkennung“, die Zuwendungsbescheide an die Selbsthilfegruppen zu übergeben. Bürgermeister Werner Arndt betonte: „Sie setzen ihre Freizeit dafür ein, für andere da zu sein und verdienen deshalb ein herzliches Dankeschön“.

Neben den Selbsthilfegruppen fördert die Stadt auch den Paritätischen Wohlfahrtsverband mit 2265 Euro. Berücksichtigt wurden in diesem Jahr: Blaues Kreuz in der Evangelischen Kirche, Blaues Kreuz Marl 1, Bluthochdruck Selbsthilfegruppe, dPV Regionalgruppe Marl, Koronarsportgruppe TuS 05 Sinsen, MS Kontaktkreis, Osteoporose Selbsthilfegruppe, Selbsthilfegruppe ADHS und Starke Frauen e.V.

Dienstag, 24. Dezember 2019, 11:08 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.