Eine Verletzte bei Auffahrunfall

Marl. Auf der Brassertstraße hat es einen Auffahrunfall gegeben, als eine 43-jährige Autofahrerin aus Marl verkehrsbedingt bremsen musste und ein Autofahrer (23, aus Marl) dahinter auffuhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 31. Juli 2018, 11:24 • Verfasst in Marl

Feuerwehr RE zieht Bilanz nach Baumrettung

Recklinghausen. Im Zuge der hochsommerlichen Temperaturen und dem seit 12. Juli nahezu vollständig ausbleibenden Niederschlag standen viele Bäume, insbesondere die Jungbäume unter fünf Jahren, kurz vor der Austrocknung. Hier sprang die Feuerwehr den Kommunalen Servicebetrieben Recklinghausen (KSR) zur Seite und unterstützte bei der Wässerung von etwa 1000 Jungbäumen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 31. Juli 2018, 11:16 • Verfasst in Recklinghausen

SPD Hochlar lädt zum Boule-Turnier

Recklinghausen. Auch in diesem Jahr veranstaltet der SPD-Ortsverein Hochlar wieder sein traditionelles Boule-Turnier. Gespielt wird am Samstag, 4. August. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 31. Juli 2018, 11:00 • Verfasst in Recklinghausen

„Wo bleibt mein Geld“

Freiwillige Haushaltserhebung / Teilnehmende Haushalte erhalten Prämie

Marl. „Wo bleibt mein Geld?“ – Unter diesem Motto läuft deutschlandweit aktuell die Einkommens- und Verbrauchsstichprobe, die größte freiwillige Haushaltserhebung der amtlichen Statistik. Bei der Befragung können auch Marler Haushalte noch mitmachen und dafür eine Teilnahmeprämie erhalten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 31. Juli 2018, 10:52 • Verfasst in Marl

Systemwechsel beim Passbild – Fotos nicht möglich

Dorsten. Die Fotokabine im Rathaus zur Erstellung von Passbildern wird ab dem 1. August 2018 abgebaut und durch ein neues System ersetzt, das voraussichtlich am 8. August einsatzbereit ist. In den Tagen dazwischen wird es im Rathaus nicht möglich sein, Aufnahmen für Ausweis- und Passdokumente anzufertigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 15:00 • Verfasst in Dorsten

Grün in den Städten retten

Gelsenwasser unterstützt Partnerkommunen mit 180.000 Kubikmetern H2O

Region. Das anhaltende Sommerwetter beschert Ferienkindern und allen Freiluftfans eine tolle Zeit. Die Kehrseite: Nach dem bereits trockenen Frühjahr leidet die Natur durch die Hitze, die Bäume und andere Gehölze können ihren Wasserbedarf nicht einmal mehr annähernd decken – und das vor allem in den Städten. Gelsenwasser spendiert daher den Kommunen jeweils 5.000 Kubikmeter Wasser für die Baumrettung Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 14:52 • Verfasst in Vest

50 Unbekannte besprühen 500 qm Zugfläche

Haltern. Eine größere Personengruppe hat am Samstag (28. Juli) im Bahnhof Haltern am See drei Zugeinheiten mit Farbe auf „Graffiti-Art“ besprüht und so erheblichen Schaden angerichtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 14:45 • Verfasst in Haltern

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. Mit Verspätung haben uns heute die „Blitzer“ der Stadt Marl erreicht. Auch in dieser Woche (30. Juli bis 4. August 2018) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 14:32 • Verfasst in Marl

Mieter im Wulfener Markt müssen raus

Dorsten. Die letzten Mieter des Einkaufszentrums am Wulfener Markt müssen raus. Die Ladenlokale in der Einkaufspassage des Wulfener Marktes in Barkenberg sind schon lange verwaist. Die Eigentümer der Ladenpassage am Wulfener Markt sind pleite. Nun müssen auch die letzten rund 50 Mieter aus dem Gebäudekomplex ausziehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 13:52 • Verfasst in Dorsten

Totalschaden nach Unfall zwischen Bus und Pkw

Dorsten. Heute Morgen kollidierten in Dorsten-Wulfen ein Linienbus und ein Pkw im Kreuzugsbereich. Zum Glück wurden weder die Fahrer noch die Businsassen bei dem Unfall verletzt. Doch der Pkw erlitt einen Totalschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 13:20 • Verfasst in Dorsten

Versuchte Brandstiftung an Schule

Oer-Erkenschwick. Zwei junge Männer haben auf dem Schulhof an der Christoph-Stöver-Straße gezündelt. Sie konnten dabei beobachtet werden, wie sie offensichtlich eine Dach-Säule in Brand setzen wollten. Die Säule ist aus Dekozwecken umhäkelt – die Beiden steckten das Garn an. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juli 2018, 11:51 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 30. Juli bis zum 5. August 2018 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juli 2018, 11:35 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 31. Kalenderwoche 2018 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juli 2018, 11:15 • Verfasst in Vest

Tempokontrollen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 30. Juli bis 3. August … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juli 2018, 10:59 • Verfasst in Recklinghausen

Recklinghäuser Kioskbetreiber ausgezeichnet

Recklinghausen. Im Vorfeld des Tages der Trinkhallen am 25. August haben die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) und Metro Deutschland fünf Kioskbesitzer aus Recklinghausen für erfolgreiches Unternehmertum ausgezeichnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. Juli 2018, 17:46 • Verfasst in Recklinghausen