150.000 EUR Schaden bei Brand in Schreinerei

Herten. In einer Schreinerei brach am Donnerstag gegen 12 Uhr ein Feuer an der Steverstraße aus. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. September 2016, 13:50 • Verfasst in Herten

Polizei nimmt Blitzeinbrecherbande fest

30 Einbrüche in NRW – Mit Leihwagen Beute abtransportiert

Vest. Die Polizei Recklinghausen hat eine Blitzeinbrecherbande festgenommen, die landesweit agiert hat. Unter anderem auch in Dorsten, Datteln, Marl, Castrop-Rauxel und Haltern am See. Sieben Männer im Alter von 19 bis 45 Jahren sind durch die Ermittlungskommission „Mieter“ dingfest gemacht worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. September 2016, 18:02 • Verfasst in Vest

Disteln feiert das Erntedankfest

Herten. Wenn Bauer Karl Godde mit der Maisernte beschäftigt ist, wird es für die Distelner Bürgergilde Zeit, das Erntedankfest vorzubereiten. Jetzt ist es so weit: Am Freitag, 30. September, wird auf dem Dorfplatz der Erntekranz aufgestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. September 2016, 9:10 • Verfasst in Herten

Messerattacke nach Streit am Marler Stern

Streit unter Ausländern – 31-Jähriger schwer verletzt

Marl. In Höhe der Eisdiele am Marler Stern gerieten gestern Abend ein 21-Jähriger und ein 31-Jähriger, beide wohnhaft in Marl und ausländischer Herkunft, in Streit. Die verbale Auseinandersetzung endete mit einer Messerattacke Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. September 2016, 11:49 • Verfasst in Marl

Ab 16 Uhr frei Parken in Recklinghausen

Recklinghausen. Ab dem 1. November verbessern sich die Parkmöglichkeiten für Besucher der Altstadt auf den Großparkplätzen Steintor, Konrad-Adenauer-Platz und Saalbau. Das freie Parken auf den drei Großparkplätzen (Zone 4) gilt dann ab 16 Uhr und bis 9 Uhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. September 2016, 9:00 • Verfasst in Recklinghausen

Metropole Ruhr gibt Bewerbung um IGA 2027 ab

Umfangreiche Investitionen über geschätzte 300 Millionen Euro

Region.. Die Metropole Ruhr bewirbt sich um die Ausrichtung der Internationalen Gartenausstellung in 2027. Heute wurden die Bewerbungsunterlagen an die Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) überreicht. Zuvor hatte eine Bewertungskommission die Region bereist, um sich ein Bild von den potenziellen Schauplätzen einer IGA 2027 zu machen. Stationen waren Phönixsee und Westfalenpark in Dortmund, das Wasserkreuz in Castrop-Rauxel/Recklinghausen sowie die Halde Hoheward in Herten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. September 2016, 17:00 • Verfasst in Vest

Schwerer Unfall auf der Westerholter Straße

Herten. Eine 50-jährige Autofahrerin aus Herten wurde heute am frühen Morgen (5.50 Uhr) bei einem Verkehrsunfall auf
der Westerholter Straße schwer verletzt. Als die Frau von einer Zufahrt auf die Westerholter Straße abbiegen wollte, kollidierte sie mit dem Pkw eines Autofahrers aus Datteln. Das Fahrzeug der Hertenerin kippt auf die Seite. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. September 2016, 15:18 • Verfasst in Herten

Lebensgefährlich Verletzte mit Rettungsschere befreit

Marler Damm: Auto kracht gegen Baum – Zwei Frauen und ein Kind verletzt

Dorsten. Eine lebensgefährlich verletzte Frau, zwei Verletzte, ein total demoliertes Auto, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am gestrigen Abend im Ortsteil Wulfen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. September 2016, 14:50 • Verfasst in Dorsten

Stadtteiltreffen zum Thema Klara-Hospiz

Marl. Der Vorstand des Fördervereins des (geplanten) Klara-Hospizes möchte seine Mitglieder, seine Unterstützer und auch Interessierte über den neuesten Stand informieren. Viele Spenden, Hilfen, Anfragen und Ideen, haben schon jetzt den Verein erreicht. Trotzdem können die Aktiven noch vielfältige Unterstützung bei ihrer Arbeit brauchen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. September 2016, 16:14 • Verfasst in Marl

Fahrzeuge in Serie beschädigt – 10.000 EUR Sachschaden

Vest. In mehreren Städten des Kreises darunter in Recklinghausen, Herten, Oer-Erkenschwick, Castrop-Rauxel, Datteln, Gladbeck, Bottrop, Marl, Dorsten und Haltern am See wurden am vergangenen Wochenende eine Vielzahl von Pkw beschädigt. Bisher liegen der Polizei 29 Anzeigen vor. Hierbei wurden Scheiben eingeschlagen, Spiegel abgetreten oder Fahrzeugteile zerkratzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. September 2016, 12:58 • Verfasst in Vest

Die Blitzstellen der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 26. September bis 2. Oktober 2016 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. September 2016, 13:20 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessstellen der Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 39. Kalenderwoche 2016 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. September 2016, 12:45 • Verfasst in Vest

Hier blitzt die Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Hier finden Sie die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 26. bis zum 30. September … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. September 2016, 12:20 • Verfasst in Recklinghausen

Tempokontrollen der Stadt Dorsten

Dorsten. Der städtische Meßwagen wird in der kommenden Woche schwerpunktmäßig eingesetzt in … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. September 2016, 11:55 • Verfasst in Dorsten

Geschwindigkeitsmessungen im Marler Stadtgebiet

Marl. In der kommenden Woche (26. September bis 1. Oktober) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An folgenden Straßen wird kontrolliert … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 25. September 2016, 11:40 • Verfasst in Marl