Geparkte Autos behindern Feuerwehreinsatz

Dorsten. Gleich mehrere Anrufer meldeten am Donnerstag Abend der Kreisleitstelle Recklinghausen einen Brand in einer Tiefgarage an der Heinrich-Wienke-Straße in Hervest. Als die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und der Löschzüge Hervest I und Holsterhausen eintrafen, war bereits schwarzer Rauch zu sehen, der aus der Tiefgarage drang.

Glücklicherweise konnte sich eine Person, die sich in der Tiefgarage aufgehalten hatte, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig ins Freie begeben. Die eingesetzten Kräfte starteten umgehend mit der Brandbekämpfung und setzten dabei einen Trupp unter Atemschutz ein. Der Brand von einigen Autoreifen konnte zwar zügig unter Kontrolle gebracht werden, allerdings wurde die komplette Tiefgarage mit dem entstanden Brandrauch verunreinigt.

Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen mit einem Überdrucklüfter und der Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera, konnte der Einsatz nach circa einer Stunde beendet
werden.

Warum die Reifen in Brand gerieten ist unklar, die Polizei ermittelt. Ungünstig geparkte Pkw auf der Heinrich-Wienke-Straße ließen eine zügige Anfahrt der Feuerwehr nicht zu und verzögerten diese.

Freitag, 23. September 2016, 9:47 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.